Re: Wie geht es weiter?

Geschrieben von Dunkelelbin am 07. Februar 2004 18:36:14:

Als Antwort auf: Re: Wie geht es weiter? geschrieben von Teo Torriate am 07. Februar 2004 15:29:03:

Hi,

größtenteils volle Zustimmung- nur bin ich der Ansicht, dass unsere Politiker nicht mal in den Spitzenpositionen genügend verdienen.
Die wirklich klugen Köpfe sind viel zu schlau,als dass sie eine politische Karriere anstreben würden.Im Vergleich zur freien Wirtschaft ist der Verdienst der Minister jämmerlich gering ( es geht jetzt nicht darum, wie viel, bezw. wie wenig sie tatsächlich arbeiten ).
Nur bekommt man mit diesen ( bitte relativ betrachten! )lausigen Diäten nicht jene Leute in den politischen Bereich, die wir gerade jetzt so dringend benötigen,sondern nur die *Ausschussware* die auch irgendwie mal berühmt werden möchte ( *Superminister* als Beispiel ).
Idealisten, die Politik noch wegen der Politik betreiben, gibt es nicht mehr.
Hinzu kommt,dass die Gefahr durch die Verführung von *Präsenten* dadurch steigt und wir wohl mehr und mehr Bananenrepublikanische Zustände erlangen.
Politiker sollten keine Lobbyisten sein.

Grüße
Dunkelelbin*

>>Diese neunmalklugen Herren sind für eine bestimmte Zeit gewählt, bekommen für den Mist den sie machen einen Haufen Geld, wenn dann irgendetwas schiefläuft klemmen sie den Schwanz zwischen die Beine und treten zurück. Ergo bekommen sie Übergangsgeld, haben Anspruch auf einen Haufen Rente die in überhaupt keinem Verhältnis zum Tätigkeitszeitraum steht und und und. Das würde eigentlich unter den Begriff Volksschädigung passen.
>Also mit Logik hat sowas wirklich nichts zu tun.
>Ich frage mich manchmal wirklich ob nicht vielleicht der Schnee mittlerweile schwarz ist und das Wasser bergauf fließt.
>MfG
>T.T.
>



Antworten: