Re: Der Plan.@Bine

Geschrieben von Bine am 05. Februar 2004 09:37:37:

Als Antwort auf: Re: Der Plan.@Bine geschrieben von Leionel am 05. Februar 2004 03:54:56:

Hallo Leionel,

wunderbar, die Saat ging auf *ggg*

Leider bist Du mir Heidenmenschen ebenso auf den Leim gegangen, wie viele Theosophen vor Dir *kicher*

Ich habe nämlich eine wunderbare Fähigkeit, die das Innere eines Menschen nach Außen kehren lässt (bzw. Äußerungen hervorzulocken, die es mir umso leichter machen gegen diese Irrlehre zu argumentieren). Und ich habe mir diese Aufgabe gestellt, den theosophisch-süßlichen Leichengeruch als das zu entlarven, was er ist (und das nicht erst seit diesem Leben):

Eine zutiefst menschenverachtende Ideologie, mit faschistoid-hierarchischer Tendenz, die mit der Ideologie des Jesus von Nazareth nicht auch nur im Allergeringsten etwas zu tun hat.

Und hier auch noch ein paar Worte, ob Dir das nun passt oder nicht, tangiert mich pweripher, ich nutze sie lediglich, um die hinter Deinen Worten stehende Ideologie aufzudecken und dies Irrlehre zu entlarven, das hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Kenn Dich ja nicht, also warum sollte ich das persönlich meinen. Um was es mir geht ist, daß Du vielleicht auch mal den Nebel der blavatskyschen Isis zerreissen mögest und die dahinter stehende traurig-schaurige Realität erkennen.

>ich kann alleine denken - also bleibst du übrig um es herraus zufinden.

Und das Alleine zeigt mir schon, daß Du eben hier einer Ideologie auf den Leim gegangen bist, die das Denken für Dich übernimmt, die absolut ist, in ihren Vorstellungen und keinen Raum läßt, für Kritik und für Entwicklung. Besteht nicht das ganze Leben aus einem ständigen Prüfen und Hinterfragen ? Wie will man sich denn selber eine Meinung bilden, ohne auf der Suche zu sein, bereit die gestrigen Puzzlesteine gegebenenfalls auszutauschen gegen neue, die neue Erkenntnisse mit sich bringen ? Es ist ein Markenzeichen der Sekten primitiverer Art, und dazu zähle ich die Theo"sophie", den Anhängern die Fähigkeit zu urteilen abzusprechen und diese mit einer Arroganz zu ersetzen, selber zu den "Auserwählten" zu gehören ;-))

>Was nun die Theosophie anbelangt, so kenne ich ihre Befürworter
>als auch ihre Gegner - das habe ich Epi schon einmal gesagt.

Das mag schon sein, daß Du sie kennst. Dem Namen nach, was sie sagen scheint für Dich eine Anordnung von Buchstaben zu sein, denn sonst würdest Du mit Argumenten, pro oder auch kontra aufwarten können, anstelle von Polemik *ggg*

>Zu Vielen Gegnern der Theosopie ist zu sagen und du gehörst auch dazu,
>das sie tief kriechen müssen um ihren verderbten Samen aufgehen zu sehen.

Kannst Du mir das bitte näher erklären ? Wer kein Theosoph ist ist verderbt ? Oder wie oder was ?

>Herrabsetzung und Verleumdung überlasse ich dir gerne.

Danke für den Freudschen *gggg* Herr-Absetzung trifft es seeeehr gut, ich möchte den Herrn Maitreya wirklich sehr gerne von dem Thron stoßen, den er sich zugedacht hat. Dieser Mann ist mit Sicherheit nicht das, wofür er sich ausgibt. Er hat ganz bestimmt NICHT vor 2000 Jahren Jesus Christus überschattet und durch ihn gewirkt. Und ich erkenne diesen Mann ganz sicherlich nicht als Weltlehrer an, ganz egal, welche mittelmäßigen Zauberkunststückchen der noch vollbringen wird. Ma Itre Ya !! Maya Tier !!!!!!! Das Tier der Illusion.......
Das stellt dieser Mann für mich dar. Schau Dir den mal kabballistisch genauer an. Schau den in die Augen !

>Nur so viel möchte ich sagen, das auch ich im Leben viele Male gescheitert
>bin und Niederlagen habe einstecken müssen. Aber immer lag es an mir
>und meine Persönlichkeit, so durfte ich es später erkennen.

Und was will der Dichter damit sagen ? Dazu sind wir hier mein Guter *ggg* Daß wir diese Dinge erkennen, dazu braucht man aber weder Maitreya, noch die Theosophie sondern dazu kommt es, wenn man einsieht, daß es Unsinn ist, permanent auf die heisse Herdplatte zu batschen, was hat das mit der jetzigen Diskussion zu tun ? Ich kann sogar sagen, was am Ende steht der Reise *gg* Und gerade diese Erkenntnis trifft die Theosophen und Mitglieder anderer Heissekten wie ein Schlag: Wir erkennen nämlich leider, leider, daß wir gar nichts wissen, überhaupt nichts. Und das müsst Ihr dann erst mal verarbeiten, das daaaauuuuert *gg* Viel Vergnügen dabei, habs hinter mir und bin gespannt, was als Nächstes kommt ;-))

>Andere schlechtmachen, weil ich nicht mithalten kann, nein, nein, nein.....

Wobei nicht mithalten ? Ich habe in Diskussionen mit hochrangigen Theosophen deren Argumente in Minutenschnelle mit ganz wenigen Worten widerlegt, sag mirr ein Argument FÜR diese Lehre, und ich widerlege es Dir, probiers, wenn Du den Mut dazu hast.

>Dem reifen Menschen wird immer die Möglichkeit geboten, also kein muß
>Mitglied einer Mysterienschule zu werden, aber eben nur wirklich
>geläterte Persönlichkeiten. Du bist keine - und deshalb......

Ich brauche keine Mysterienschule außer dem Leben selber, und niemand anderer braucht eine Mysterienschule, es sei denn, er zieht solche Dinge (noch) in sein Leben. Was ist eine Mysterienschule denn Anderes als eine Gehirnwäsche, der man sich freiwillig unterzieht ? Was kann einem so eine Schule denn an "Wissen" vbieten, was sie als absolute Wahrheit BEWEISEN können ?Als Anregung mag es sicherlich interessant sein, sich mit diversen Schriften (wirklicher) alter Mysterienschulen (soweit überhaupt noch be-greifbar) zu befassen, nur gilt auch hier der Satz: Prüfet Alles und behaltet das Gute !

Und da wurde ich bei der Neognosis, als die ich die Theosophei (et al.) bezeichnen möchte, leider, leider so gut wie überhaupt nicht fündig, im Gegenteil, diese HPB würfelt hier meiner Meinung nach alte wertvolle Dinge mit eigenen abstrusen Ideen in einen Topf und vermengt dies zu einem schmutzig-rosa Einheitsbrei unverdaulicher Kost, der dann auch noch nicht einmal kritisiert werden darf. Also sorry.

Schon alleine diese Idee einer Hierarchie spricht vollkommen gegen die Natur. Überleg mal, was an der Schöpfung hat einen geringeren Wert als das Andere, und warum ?

>Ende der Debatte, denn es ist kein Eso-Forum hier.

Wann ich aufhöre zu schreiben, das bestimme ich selber oder der Forenmaster (sollte er es wirklich als Off Topic sehen) Meiner Meinung nach gehört das Thema sehr wohl hier ins Forum, denn es hat etwas mit der Abschaffung traditioneller Werte zu tun. Zum Beispiel auch damit, daß das Kreuz in den Kasten gelegt wird. Soweit ich weiß, strebte diese Aktion nämlich ein Theosoph oder Antroposoph an, also gehört es sehr wohl auch hier in das Prophforum, denn welche Intention kann eine Sekte haben (Mysterienschule der richtigen Sorte wäre mir im Moment keine bekannt, dehalb benutze ich den Ausdruck Sekte), die unbedingt dieses jahrhundertealte Symbol von der Wand haben will ? Warum wird hier der freie Wille nicht respektiert ? Und genau dieser Vorgang wird in einigen Prophezeiungen angesprochen. Warum, so frage ich Dich, bezeichnet Benjamin Creme das Christentum als Relikt des Fischezeitalters ? Warum behauptet dieser Mann allen Ernstes, Maitreya habe Jesus überschattet vor 2000 Jahren und durch ihn gewirkt ? Warum steht in der Meisterhierarchie der "Meister Jesus" unter Maitreya ?? Woran glaubt er dies festmachen zu können ? Warum wird von einem "Plan" gesprochen, was die Entwicklung der Menschen anbetrifft ? Von wem soll dieser Plan ausgehen ? Was ist mit dem freien Willen der Menschheit (innerhalb der von ihnen selbst durch Vorleben bzw. der Wirkung der Gesetze gesetzten Koordinaten) ? Und warum wird in dieser Irrlehre die "Weisheit" höher bewertet als die Liebe ? Das frage ich Dich hier und ich erwarte auf meine Fragen eine Antwort oder ein Schweigen, keine Polemik. Das sind nur ein winziger Bruchteil der Fragen, die ich an die Theosophie habe und ich bekomme keine Antwort darauf außer eben Polemik. Warum ?

Bine !





Antworten: