Re: Der Plan NWO und OWR @Leionel
Geschrieben von Bine am 05. Februar 2004 13:05:46:
Als Antwort auf: Re: Der Plan.@Bine geschrieben von Leionel am 05. Februar 2004 12:00:50:
Leionel,
leider kann ich auch diesmal statt einer echten Argumentation nur Versuche Deinerseits erkennen, mich zu destabilisieren zu wollen. Es wird Dir nicht gelingen *ggg* Und ich gehe trotzdem auf Deine Polemiken ein, weil es mich auch teils amüsiert, wie Du Dir selber bzw. der Theosophie damit einen Bärendiest erweist und genau das unter Beweis stellst, was ich an dieser Irrlehre anprangere ;-))
>Leionel schreibt:
>das ich nun entschieden anderer Meinung bin, dürfte dir wohl klar sein.
>Bine antwortet:
>Nun, wir sind dabei, es rauszufinden *gg* Dazu sind wir ja hier, um Meinungen auszutauschen ;-))
>****mich stört das "wir"****Nun, wir (auch wenn Dich das "wir" stört) befinden uns beide in einem öffentlichen Forum, also gehe ich davon aus, daß Du hier nicht für die Theosophie missionieren willst, sondern an einem offenen Austausch (wenn auch der etwas härteren Art) interessiert bist, oder sehe ich das falsch ? Infolgedessen kann man dies durchaus als "Suche" bezeichenen, die Suche, die Meinung des anderen nachzuvollziehen, bzw. gegebenenfalls mit Argumenten dagegen zu halten, so einem dies aufgrund der Gegebenheiten möglich sei.
>Leionel antwortet:
>ich kann alleine denken - also bleibst du übrig um es herraus zufinden.
>Bine antwortet:
>Und das Alleine zeigt mir schon, daß Du eben hier einer Ideologie auf den Leim gegangen bist, die das Denken für Dich übernimmt, die absolut ist, in ihren Vorstellungen und keinen Raum läßt, für Kritik und für Entwicklung. Besteht nicht das ganze Leben aus einem ständigen Prüfen und Hinterfragen ? Wie will man sich denn selber eine Meinung bilden, ohne auf der Suche zu sein, bereit die gestrigen Puzzlesteine gegebenenfalls auszutauschen gegen neue, die neue Erkenntnisse mit sich bringen ? Es ist ein Markenzeichen der Sekten primitiverer Art, und dazu zähle ich die Theo"sophie", den Anhängern die Fähigkeit zu urteilen abzusprechen und diese mit einer Arroganz zu ersetzen, selber zu den "Auserwählten" zu gehören ;-))
>
>*****************Ende der Zitate*******************
>Tut mir leid, aber logisch ist das nicht.Was sollte daran unlogisch sein ? Du behauptest, Du bist nicht mehr auf der Suche, denn Du hast die absolute Wahrheit gefunden (so kam Dein Ausspruch von oben bei mir an) und ich halte dagegen, weil gerade das das Kennzeichen eines Menschen ist, der seinen Willen dem einer Sekte angeglichen hat, also selber nicht mehr selbständig denkt. Du denkst eben meiner Meinung nach nicht selber, sonst würdest Du nicht mit Allgemeinplätzen und Floskeln um Dich werfen, die eindeutig dem sprachlichen Repertoire der Theosophie zuzuordnen sind, und auch nicht mit deren Mitteln arbeiten.
>Denn ich wußte von Anfang an das wir verschiedener Meinung sind;
Das weiß ich auch und das ist ja auch ok so. So es denn wirklich Deine Meinung ist und Du überhaupt noch eine eigene Meinung hast ;-))Was ich wollte war einerseits Austausch, andererseits auch ganz gerne meine Fragen beantwortet, die Du mit einer gesunden herzhaften Mischung von Polemik und Demagogie aus dem Weg zu räumen bemüht bist.
>du wolltest es aber herrausfinden
>und benutzt das "wir" als müßte ich das auch noch tun,
>obwohl, ich schon lange unsere Differenzen kannte.Jetzt könnte ich Dir als Gegenfrage stellen, ob Du nun tatsächlich der Überzeugung bist, Du müsstest nichts mehr dazulernen. Solltest Du tatsächlich dieser Meinung sein, dann tust Du mir leid, denn dann könnte es sein, daß Dich irgendwann die Realität einholt *ggg*
>Deshalb sagte ich dir auch, das ich alleine denken kann.
Das hoffe ich für Dich, daß diese Aufgabe nicht schon lange die aufgestiegenen Meister übernommen haben ;-))
>Ok, mag ein Mißverständnis deinerseits gewesen sein.
Glaube auch, daß Du mache Sachen, die ich geschrieben habe anders verstanden hast, als sie gemeint waren.
Manches aber dann wohl doch wohl eher nicht, denn sonst würdest Du mir anstelle von Polemiken Argumente liefern, die Deine Sicht der Dinge untermauern, anstelle davon, meine Argumente ins Lächerliche ziehen zu wollen und zu polemisieren. Du gehst mit keinem Wort auf meine Fragen ein, bezeichnest mich als unreif oder sonstiges. Dann schreib doch mal, warum ich so unreif sein soll. Mach das mal bitte aber bitte komm nicht mit dideser dummen unausgegorenen Polemik daher, damit rennst Du bei mir an einen Betonpfeiler *gg*
>
>Nun zu der großen Expertin mit ihren 9 Fragen an den Irregeführten:Also, da haben wir es doch schon wieder, dieser Satz spricht wieder Bände !
>Warum wird hier der freie Wille nicht respektiert ?Und genau dieser Vorgang wird in einigen Prophezeiungen angesprochen.
>Warum, so frage ich Dich, bezeichnet Benjamin Creme das Christentum als Relikt des Fischezeitalters ?
>Warum behauptet dieser Mann allen Ernstes, Maitreya habe Jesus überschattet vor 2000 Jahren und durch ihn gewirkt ?
>Warum steht in der Meisterhierarchie der "Meister Jesus" unter Maitreya ?? Woran glaubt er dies festmachen zu können ?
>Warum wird von einem "Plan" gesprochen, was die Entwicklung der Menschen anbetrifft ?
>Von wem soll dieser Plan ausgehen ?
>Was ist mit dem freien Willen der Menschheit (innerhalb der von ihnen selbst durch Vorleben bzw. der Wirkung der Gesetze gesetzten Koordinaten) ?
>Und warum wird in dieser Irrlehre die "Weisheit" höher bewertet als die Liebe ? Das frage ich Dich hier und ich erwarte auf meine Fragen eine Antwort oder ein Schweigen, keine Polemik. Das sind nur ein winziger Bruchteil der Fragen, die ich an die Theosophie habe und ich bekomme keine Antwort darauf außer eben Polemik. Warum ?
>Kann ein Verblendeter und in die Irre geleiteter Mensch einer so großen
>Expertin mit ihrer wichtigen Aufgabe(Die Theosophen zu bekämpfen) denn
>denn wirklich und für sie verständlich diese schwierigen Fragen beantworten.
>Gerade der Experte hat doch das Wissen - und fragt den Verblendeten!!!!!!
>********Bine********
>merkst du überhaupt was du tust.Und wo sind Deine Antworten auf meine Fragen ???????? Merkst DU, was DU tust ?
Und vor Allem, wessen Methodik Du Dich bedienst ? Ist Dir das bewusst ? Ist das wirklich Deine Meinung, nämlich gar keine ? Wenn Du, wie Du sagst, so furchtbar viel über das nachdenkst, was Du glaubst, wovon Du ÜBERZEUGT bist, dann müsste es Dir ein Leichtes sein, auf diese Fragen zu antworten.>Leionel
>Noch einmal:
>Die Teosophen haben ihr eigenes Forumin dem sie hoffentlich auch bleiben...... Hier sind nicht die Theosophen und hier ist auch keine Plattform für Reklame für irgendwelche Pseudogurus, Antichristen und Konsorten. Hier sind Leute mit allen möglichen Ansichten, die für Ihre Weltsicht gute Argumente haben, ein jeder für sich selber, egal, von was die Leute auch überzeugt sein wollen, sie wissen, warum sie überzeugt sind und sie sind bereit,ihre Ideen und Überzeugungen bei Gelegenheit zum Tausch bzw. Gedankenaustausch anzubieten. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn man mit der Kritik am eigenen Weltbild nicht umgehen kann, es ja noch nicht einmal selber richtig kennt, dann sollte man sich erst einmal informieren, bevor man den anderen damit gegenüber tritt. Von eigenständigem Denken konnte ich in Deinen Postings nicht viel erkennen, sorry. Beantworte doch mal die obigen Fragen bespielsweise, Du könntest auch im realen Leben auf diese stoßen und es macht ein schlechtes Bild, wenn man selber nicht weiß, was man überhaupt denkt und impliziert die Annahme, daß derjenige offensichtlich nur etwas Angelesenes nachplappert, ohne sich auch nur für fünf Minuten darüber Gedanken gemacht zu haben ;-))
Bine !
- Fronten unüberbrückbar - jedem das seine. Leionel 05.2.2004 15:58 (2)
- Re: Fronten unüberbrückbar - jedem das seine. federchen 05.2.2004 19:31 (0)
- Re: Fronten unüberbrückbar - jedem das seine. Bine 05.2.2004 16:25 (0)