Re: IMHO: Falscher Zeuge!
Geschrieben von Apollo am 24. Januar 2004 14:23:38:
Als Antwort auf: IMHO: Falscher Zeuge! geschrieben von Swissman am 24. Januar 2004 02:40:06:
>Bei diesem sogenannten "Zeugen" handelt es sich ganz offensichtlich entweder um einen Spinner, einen Provokateur oder ein geldgieriges Charakterschwein. Die Tatsache, dass er laut der verlinkten T-Online-Meldung für weitere (Des-)"Informationen" Geld fordert, scheint letzteres nahezulegen.
hallo Swissman
da scheint es in den Medien sehr widersprüchliche Meldungen dazu zugeben :
>Diesem Verdacht jedoch widersprach Bundesanwalt Bruno Jost. Der auf Spionage-Fälle spezialisierte Jurist hatte Zakeri im Oktober 2003 zum ersten Mal getroffen und ihn über den Mykonos-Fall befragt. Bei diesen Ermittlungen dreht es sich um die Liquidierung von vier iranischen Oppositionellen im Jahr 1992 in Berlin, für die die deutsche Justiz den Staat Iran und dessen Geheimdienste verantwortlich macht. Im Zuge seiner Ermittlungen sei Zakeri über einen Mittelsmann als Zeuge aufgetaucht, berichtete Jost. Der Zeuge habe jedoch zu keiner Zeit Geld gefordert oder Bedingungen für seine Kooperation gestellt.
Auch in der Frage der Glaubwürdigkeit stellte sich Jost erstaunlich deutlich gegen das Gericht. Bisher hätten sich alle Details aus den Aussagen Zakeris im Mykonos-Fall bestätigt und im Gegenzug sei dem Juristen bisher nicht ein einziger Widerspruch aufgefallen. Auch sein Dienstausweis mit der Bezeichnung "Spezialkraft N-941-H" spreche für seinen Aussagen: "Der Zeuge ist auf der bisherigen Basis im wesentlichen glaubwürdig", sagte Ankläger Jost. <
Könnte ja auch sein, dass man den " Zeugen " unbedingt diskreditieren w i l l...
wegen der Brisanz der Aussagen ?Bin jedenfalls gespannt, was daraus wird..
gruss apollo