Re: Was soll das hier?

Geschrieben von JeFra am 21. Januar 2004 11:53:30:

Als Antwort auf: Was soll das hier? geschrieben von DaveRave am 20. Januar 2004 13:19:05:


Aber was soll das hier im Prophezeiungsforum?

Es stand im Nachrichtenteil, wo meist ganz normale Nachrichten stehen, die aber meist Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt. Irgendwelche prophezeiungsspezifischen Meldungen (Beispiel: Der Tatzelwurm hat gestern dem Guglhupfer Sepp auf der Hinterwiesener Alm seine Auslegung der Nostradamus-Prophezeiungen erklärt) habe ich da nie gefunden, sondern nur allgemeine Nachrichten, die der Beitragschreiber aus der großen Masse der Meldungen zum Tag herausheben wollte. Ich habe diese Meldung gebracht, weil sie mir wichtig schien und weil sie von unseren Medien wahrscheinlich nicht verbreitet wurde. Die Beziehung zum Prophezeiungsthema ist wie bei den meisten Beiträgen zum Nachrichtenteil indirekt und ergibt sich daraus, daß manche Prophezeiungen Bürgerkrieg sowie Kämpfe zwischen Deutschen und Türken in Deutschland vorhersagen.


Übrigens scheint mir, daß Sie selber auch wenig Interesse am Prophezeiungsthema haben, sondern daß Sie sich als eine Art politisch korrekter Sittenwärter dieses Forums, sei es freiberuflich oder hauptberuflich, verstehen. Jedenfalls kann ich mich an eine Ihrer Antworten an BBouvier erinnern, wo Sie dessen Beschäftigung mit dem Prophezeiungsthema als Kaffeesatzleserei bezeichnen. Leider habe ich mir die Nummer davon nicht gemerkt, aber BBouvier kann sich ja vielleicht noch erinnern. Ich will nicht bestreiten, daß ich selber in dieser Frage auch ein Agnostiker bin, aber so radikal würde ich mich nun wirklich nicht ausdrücken.


Sie führen diese Meldung nur an, weil es sich bei dem Täter offensichtlich um einen Ausländer handelt.

Das kann ja schon sein, aber Meldungen wie die vom Jahr 2000 (wenn ich mich richtig erinnere), wo ein Afrikaner in Guben zu Tode gehetzt wurde, werden von der Systempresse ja auch nur gebracht, weil die Täter Deutsche waren und das Opfer ein Ausländer.

Die Amokläufer von Littleton und Erfurt bspw. waren keine Ausländer, soweit ich mich recht entsinne...

Das stimmt, aber wie aus dem Titel und der Einleitung meines Beitrages zu ersehen war, und wie Johannes richtig bemerkt hat, ging es mir um die Reaktionen der Mitschüler und nicht so sehr um die Tat selbst.


MfG
JeFra


Antworten: