Re: Nachtrag, Aachen betreffend

Geschrieben von Zwobbel am 18. Januar 2004 20:18:24:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag, Aachen betreffend geschrieben von BBouvier am 18. Januar 2004 19:23:33:

>Aus Trier, von einer jungen Frau, die "sieht",
>jedoch die Schauungen gar nicht kannte,
>habe ich eine Vision von 1997:
>Sie steht vor dem Aachener Dom anlässlich der Krönung.
>Eine ansehniche, jedoch nicht riesige Menge von Menschen
>wartet vor dem Dom darauf, dass der Monarch nach Ende
>der Krönung den Dom verlässt.
>Polizisten (auch nicht in Massen),sorgen für Ordnung.
>Die Menschen sind recht einfach gekleidet.
>Eine Krönung im Dom zu Aaachen macht m.M. eigentlich mehr Sinn
>als eine solche in Köln.
>Ich als Verantwortlicher für diese Feier,
> [...]
Hallo BB und Georg,

GENAU daran dachte ich schon vor Jahren. Und es hat mich noch nicht losgelassen.
Aachen wäre DER Krönungsort. Aber was ist es für eine Krönung?
Die des Greisen? Oder die des jungendlichen Superherrschers, der kurz nach der Krönung des ersten dran kommt. Und wir hatten auch schon über Reims als relevant für den frnzösischen König gesprochen. (Mehrfachzeremonien?)

Übrigens heißt es irgendwo: "Köln, das noch eine Jungfrau ist..."
Und die eigentliche Monsterschlacht mit den meisten Toten soll doch bei Werl an dem in den meisten Atlanten als Naturdenkmal eingezeichneten "Birkenbaum" stattfinden.

Antworten: