Re: Krankenversicherung - ausnahmsweise ein Ontoppic von mir ;-)
Geschrieben von Hybris am 17. Januar 2004 14:40:20:
Als Antwort auf: Re: Krankenversicherung - ausnahmsweise ein Ontoppic von mir ;-) geschrieben von Bonnie am 17. Januar 2004 10:20:50:
>Ihr habt wirklich keine Vorstellung, wie unglaublich teuer das Gesundheitswesen ist. Und ihr wißt auch nicht, was Ärzte abrechnen.
Ich schon - hab hier gerade eine Rechnung von meinem Zahnarzt liegen: 400 Euronen für ein bissi Betäubung, bohren, Plastik reinmachen bei drei Zähnen inkl. Schmerzen danach (zur Verteidigung: meine Zahnärztin meinte auf meine Frage, ob man mit so einer Arbeit noch reich wird lapidar, daß die goldenen Zeiten vorbei sind). Das mit den Kosten geht einem pbrigens erst auf, wenn man mal privat versichert ist (allerdings zahlt bei mir die private alles über 500 Euro im Jahr, das ist dann das Zuckerl danach). Wenn ich sag, daß ich privat bin, krieg ich immer zu hören "ach wart nur bis du mal alt wirst". Ich sag dann immer "dafür zahl ich im Moment viel weniger, krieg noch Geld zurück wenn ich gesund bleib und kann mir was für später zurücklegen". Gottseidank bin ich aus dem System raus - das wird noch schlimmer prophezeie ich Euch.
Klasse auch damals die Versuche der gesetzlichen, mir den Wechsel zu erschweren oder mies zu machen - sehe ich heute als Verzweiflungstat, möglichst viele in der gesetzlichen zu belassen, daß das ganze System nicht kracht.
Also wer kann sollte wechseln, da wir sowieso alle bald privat versichert sind weil die gesetzliche kracht, ist nur ne Frage der Zeit. Ich geh jetzt übrigens nicht mehr so oft zum Arzt wie vorher...
Gruß Hybris