Machs nicht!
Geschrieben von JeFra am 16. Januar 2004 23:42:53:
Als Antwort auf: So mia reichts jetzt geschrieben von KyroxX am 14. Januar 2004 19:12:12:
Ich meine, es gibt folgende Gründe, aus denen Sie es besser sein lassen sollten:
a) Mit 17 sind Sie einfach zu jung. Bevor Sie in die Politik gehen, sollten Sie erst mal eine vernünftige Ausbildung haben.
b) Die derzeitige weltpolitische und weltwirtschaftliche Lage ist das Resultat der Politik USraels etwa seit dem Jahr 1900. Von dieser Politik können die Urheber nicht mehr zurück, selbst wenn sie wollten. Die Konsequenzen der bisher betriebenen Politik, die nicht mehr rückgängig zu machen sind (Vernichtung der europäischen Kultur, daraus resultierend wirtschaftlicher Ruin der USA und Europas, gleichzeitig aggressive Politik gegenüber dem Islam) würden sonst voll auf den Verursacher durchschlagen. Sie sollten deshalb aus dieser Richtung Versuche erwarten, die derzeit noch bestehende technologische Überlegenheit der USA auf bestimmten Gebieten (IT,Gentechnik) zur Errichtung des schlimmsten totalitären Systemes der Weltgeschichte zu nutzen. TCPA ist ein Beispiel dafür, die Experimente mit diversen Superviren, von denen man neuerdings häufiger hört, deuten in dieselbe Richtung. Gegen diese Bestrebungen ist der Apell an die Vernunft aussichtslos, und zwar einfach deswegen, weil die treibende Kraft hinter dieser Politik bei Strafe ihres Unterganges nicht mehr zurück kann.
c) Auch innenpolitisch ist es für Reformen einfach zu spät. Selbst 1980 wären schmerzhafte Einschnitte nicht zu vermeiden gewesen. Heute ist es so, daß ganze Generationen in Deutschland vor dem Nichts stehen, wenn die große Sause an den Aktienmärkten endgültig vorbei ist. Man kann sagen, die 68iger Generation hat es eigentlich nicht anders verdient, als das ganze Gesparte und alle Rentenansprüche zu verlieren. Mit ein paar Ausnahmen ist das sicher richtig, aber Sie kommen hier einfach nicht daran vorbei, daß die 68iger an den Schalthebeln der Macht sitzen und alles tun werden, um nicht die Rechnung für ihre Exzesse serviert zu bekommen. Sie haben hier den Stoff zu einem Generationenkonflikt, der schwerlich unblutig gelöst werden wird. Wenn Sie mit Ihren politischen Ambitionen Erfolg hätten, kämen Sie zu einem Zeitpunkt an die Macht (und damit zur Verantwortung), wo eine Katastrophe bereits nicht mehr vermeidbar ist.
Das Vernünftigste ist in dieser Situation ist: Sich still zu verhalten. Ihre Ausbildung möglichst schnell abschließen und dabei Ihre Fähigkeiten, soweit Sie können, diversifizieren. Versuchen, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, wenn es knallt. Und wenn es geknallt hat, niemals vergessen, wer der Verursacher gewesen ist und alles dafür tun, damit dieser niemals wieder einem anderen Volk etwas Ähnliches antun kann.
MfG
JeFra
- Re: Machs nicht! Hubert 17.1.2004 07:02 (0)