Hochmut kommt vor dem Fall

Geschrieben von Mick_2 am 01. Januar 2004 15:27:08:

Als Antwort auf: Dummheit oder "Zensur"? geschrieben von BBouvier am 31. Dezember 2003 21:44:47:

Hallo BB

Erst mal ein schönes neues Jahr (auch an alle anderen)
Du sprichst ja konkret Gruber an, den ich mehr oder weniger auf der "Latte" habe, betreffend seiner provokatiben Aussagen in den div. Medien.

Nun, als ich das erste Mal mit ihm E-Mailkontakt hatte, legte ich ihm Fakten vor, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Diese Fakten beinhalteten die schon eingetroffenen Prophezeiungen Nostradamus, quasi die Nostradamus-Prophezeiungen der "anderen Art" wie in "Das Weltenjahr geht zur Neige" schon beschrieben. (In dem Buch wirst du als wahre Nostradamus Korefäe ausgewiesen). Diese sind einfach unwiederlegbar, zumindestens für mich und müssten eigentlich jedem, der sich ernsthaft damit auseinandersetzt, klar sein, daß diese Niedergeschriebenen Zeilen "eingetroffen" sind.

Solches kann man nicht vom Tisch wischen und so tun als sei nichts geschehen, keine Schauungen, keine Prophs, statt dessen jahrelange, mühsame Arbeit für die Katz, dafür mit Unterhaltungswert/witz? Welch ein Ignorant.
Und dann stellte ich mir die Frage, wieso reißen sich die Medien um einen solchen, der diese Leistungen verschmäht und diesen Großartigen Menschen als Witzfigur darstellen darf.

Und als Schlußfolgerung gilt anhand dieser Ignoration dein schon gesprochenes Urteil. Gruber "ist" Auftragsschreiber der Medien! Sieht man auf Grubers Werdegang, so ist er schon in den 90 Jahren mehrmals in div. Shows mit Co. aufgetreten, als sogenannter Parapsychologe. Aber dies verneinte er vehement, was jedoch seine wahre Gesinnung nur noch unterstreicht.
Doch könnte man den Ball nun von Gruber weg zu den anderen spielen. Was bezwecken sie (Rundfunk) damit? Wieso wollen sie, daß man Nostradamus als Hochstapler in Gedanken behält? Auf was bereitet man sich in elitärem Kreise vor? Ich denke, die Antworten werden wir alle bekommen, und dies so unvorbereitet, in unserer beschränkten (oder besser gesagt, genommenen) Sichtweise, daß diese Elitäre Gruppe bessere Chancen hat als jeder andere.
Dies würde natürlich vorraussetzen, daß sie dessen wahres GEheimnis kennen müssen, was ich auch annehme.

Dazu noch eine kleine Anmerkung:
Letztes Jahr gab ein unbesonnener NASA-Mitarbeiter ein Interview. Der Grundinhalt dessen war, daß bei einem drohenden Impakt die Menschheit nicht gewarnt werden würde, um eine Massenpanik zu vermeiden. Wobei ich den letzten SAtzabschnitt stark bezweifle.

Liebe Grüsse
Mick



Antworten: