Re: manipuliert
Geschrieben von Bonnie am 26. Dezember 2003 15:14:06:
Als Antwort auf: manipuliert geschrieben von Ismael am 26. Dezember 2003 10:53:40:
Hallo Ismael,
danke für die Infos. Ja, eigentlich hätten sie doch alle Trümpfe in der Hand gehabt. Als die USA auch noch die internationalen gegen landeseigene Waffeninspektoren austauschten (irgendwann Mitte des Jahres), dachte ich, bald ist es soweit: getürkte (müssen wir das Wort umbenennen in "gebushte" ? *gg*) irakische Massenvernichtungswaffen und sei es ein wenig Kampfgas oder so.. Kritische Stimmen wären genauso totgeschwiegen oder überstimmt worden wie vor dem Irakkrieg. Man bleibt einfach felsenfest bei seiner Auffassung, das ist eine einfache, aber wirkungsvolle rabulistische Methode. (Rabulistik ist die "schwarze" Rhetorik)
Das Argument "Man sieht ja bei der Verhaftungs SH, wie kritisch die Weltöffentlichkeit reagiert" kann ich nicht gelten lassen, denn das wäre ja zum Zeitpunkt der getürkten Massenvernichtungsmittel noch nicht bekannt gewesen, das lag ja in der Zukunft.
Glaubst du, ein SH-Doppelgänger spielt das Spiel mit bis zu seiner Verurteilung zum Tod ?
Liebe Grüsse, Bonnie
>
>hallo bonnie,
>ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, das die amis massenvernichtungswaffen aus dem zylinder ziehen würden wie der große mumpitz die kanninchen, aber es mag einen unterschied machen, ob man die verhaftung eines mannes, den man defakto schon lange hat (oder zumindest dessen aufenthaltsort man kennt, oder den eines "look alikes"), oder ob man massenbvernichtungsmittel präsentieren muß, die ja irgendwo hätten hergestellt werden müssen und deren herstellung nur mit ausgangsstoffen möglich wäre, die im ausland hätten besorgt werden müssen und da hätten spuren hinterlassen müssen! es ist eines, dem wahlvieh theater vorzuspielen, unter den kritikern die einen fund von massenvernichtungswaffen bewerten müßten, befinden sich mit sicherheit ein paar schlaue füchse, die sich nicht so leicht hinters licht führen lassen!
>die verhaftung saddams zeigt ja schon ziemlich deutlich, das bush schon lange keine wackligen beweise mehr vorbringen kann, ohne das sich gleich hunderte zu wort melden, um die beweise in ihr gegenteil zu verkehren! wenn bei der verhaftung saddams mit gentests argumentiert wird und die skeptiker nach der vergleichsprobe fragen, dann kann man sich vorstellen, was bei massenvernichtungswaffen passieren würde, wenn es den anschein hätte, die wären aus dem nichts aufgetaucht!
>dabbelju hat mit der verhaftung (eines) saddams in erster linie das amerikanische wahlvieh im auge gehabt und ich befürchte, daß in amerika nur wenig von der diskussion, ob saddam nun saddam ist, zu hören ist. selbst wenn er nicht alle überzeugen kann, dürften seine chancen für eine wiederwahl jetzt höher sein, als vor der verhaftung.
>was die massenvernichtungswaffen angeht, so wäre das von internationalem interesse und da wird wohl genauer nachgefragt, als in den amerikanischen medien!
>Ismael