Re: @Hubert, Replik, noch weniger zeitversetzt .....;-))

Geschrieben von NoPasaran am 24. Dezember 2003 13:38:37:

Als Antwort auf: @NoPasaran, Replik, kaum zeitversetzt .....;-)) geschrieben von Hubert am 24. Dezember 2003 11:06:24:


Hallo Hubert,

erstens Danke für die Antwort.

Zweitens, nochmal: Ich bin nicht wiederhole nicht evangelisch. Du kannst, was das betrifft, über die Evangelen herziehen, soviel Du willst, es geht nur, mich betreffend, zehn Meter am Ziel vorbei. Und spitze Zungen könnten wohl auch behaupten, Du kämpftest heute noch die Kämpfe von vor ein paar hundert Jahren.

Ansonsten:

Ich schätze die deutliche Sprache, aber da es Dir aussagegemäß nicht um die theologische Auseinandersetzung geht .....

Das stimt so noch nicht einmal ganz: Woran ich kein Interesse hab', ist die Diskussion um der Diskussion willen, oder die Diskussion mit jemandem, der letzlich nur seine eigenen Muster abspult, ohne wirklich zuzuhören / zuhören zu können, und das, fürchte ich, ist bei Dir der Fall.

..... wird Deine eigentliche Intention nur umso klarer: Angriff gegen die Kirche, gegen den Papst, gegen den Vatikan und seine angeblichen Machenschaften.

Nein, das ist Deine Interpretation, die mehr über Dich aussagt als über meine Intentionen. Was ich getan habe, war den Finger auf bestimmte - meiner Einschätzung nach ziemlich wunde - Punkte zu legen, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da schon was getroffen wurde:

Was Deine links zum „Weißen Pferd“ betrifft: Jeden, der heute auch nur halbwegs internationalen Zuschnitts ist, interessiert es einen Scheißdreck, was z. B. im "Spiegel" oder – drei Schubladen tiefer – im "Weißen Pferd" über den Vatikan oder die Kirche geschrieben steht. Die wirklichen "Player" lesen so was schon lange nicht mehr.

Es interessiert doch heute im internationalen Spiel wirklich keine Sau, was Herr X von der Freikirche Y vor irgendeinem Mikrophon daherquakt.

Sieh' an, da ist der Sprachduktus plötzlich nicht mehr so gemessen und erhaben. Tja. Und: " ..... Die wirklichen 'Player' ....." ? "...... im internationalen Spiel ....." ? Wir mischen da also doch mit ? Wir betreiben Weltpolitik ? All dies im Auftrag des Herrn ? Jemand wie beispielsweise der Herr Bischof Alois Hudal, unter dessen Regie Leute wie Adolf Eichmann und Konsorten von Europa nach Südamerika verschoben wurden, um nur ein Beispiel zu nennen ? Ist das das Werk des Herrn, das Opus Dei ? Sieht es so aus ?

Ja, ich fürchte, es sieht so aus, und dagegen trete ich an, da hast Du recht. Denn all das hat mit dem, wehalb Jesus Christus in diese Welt kam und den Tod am Kreuz auf sich nahm, nicht mehr die Bohne zu tun. Und wir können, meine ich, schon davon ausgehen, daß Er zu gegebener Zeit dazu auch noch ein paar Takte zu sagen haben wird.

Die wirklichen "Player" lesen so was schon lange nicht mehr. Die wissen einfach, wie die Welt funktioniert. Sie wissen, daß "katholische Kirche" ein Gütesiegel ist, daß "katholische Kirche" einfach für Qualität steht.

Tja, vermutlich so. Fragt sich, zumindest teilweise nur: Qualität worin ?

lg NoPasaran, nicht ganz glücklich darüber, soetwas am 24. Dezember zu schreiben, aber leider außerstande, die Sache anders zu handeln .....






Antworten: