Re: interessante Spekulation

Geschrieben von Apollo am 22. Dezember 2003 00:01:04:

Als Antwort auf: interessante Spekulation geschrieben von Georg am 21. Dezember 2003 23:17:49:

>Aber frage mich, wie das genau funktionieren würde, wenn das so wäre......

Okay ! einen habe ich noch ;-)

Auszug, vom besagten Buch, S. 87 abgetippt :

> ..das Magnetfeld der Erde fungiert als eine Art Schutzschild und hält die energiereichen Partikel der Sonne von der Erdoberfläche fern.

> Um ein magnetisch orentiertes Subtrat datieren zu können, wurde aus den vorhandenen Daten eine Kalibrationskarte erstellt, welche die Variationen in der Ausrichtung des Magnetfeldes der Erde aufzeigen sollte.

> Die Kalibrationskurve zeigt im Allgemeinen die leichten Schwankungen, die man von der Präzession des magnetischen Generators erwarten kann. Doch in den letzten 10 000 Jahren gab es zwei Ausnahmen, als das Magnetfeld abrupt die Richtung änderte, was auf einen äusseren Einfluss schliessen lässt. Es gibt einen klaren Ausschlag um 3150 v. Chr. , was wahrscheinlich auf einen Kometeneinschlag hinweist, aber ein bedeutend grösserer Ausschlag findet sich um 7000 v.Chr. Wenn man nun weiss, dass dieses System eine Fehlerquote von 1000 Jahren hat, dann muss ein starker Magnetstrom das System zwischen 7000 und 8000 v. Chr. beeinträchtigt haben.

> Also scheint es w i r k l i c h so zu sein, dass der Einschlag des Kometen, der die Sintflut verursachte, enorme elektromagnetische Energie freisetzte, die stark genug war, den rotierenden Strom des Erdkerns zu stören.

---------- auszug ende ------------

und vermutlich einen drastischen " Polsprung " auslöste..

Was die mögliche " Plötzlichkeit " angeht..hier ein Auszug von Edgar Cayce :

> Auch häufig mißgedeutet ist der Gedanke, daß es keine plötzlichen Änderungen geben wird. Die Affekte wurden über Jahre und Ewigkeiten aufgebaut, doch das Ereignis des Polsprungs und die Verschiebungen von Nordeuropa werden in einem "Augenblick" geschehen! Es passiert so schnell wie bei den Mammuts, die keine Zeit hatten, zu Ende zu fressen und sich niederlegten und starben,...<

gruss apollo



Antworten: