Re: 2004: „Ende Januar sehe ich für Deutschland einen schrecklichen Terroranschl
Geschrieben von katzenhai2 am 21. Dezember 2003 02:03:43:
Als Antwort auf: Re: 2004: „Ende Januar sehe ich für Deutschland einen schrecklichen Terroranschlag" geschrieben von Apollo am 20. Dezember 2003 15:32:10:
>> Weshalb sollten islamische terroristen ausgerechnet gegen Deutschland was
>> unternehmen, dessen Bevölkerung selber sehr Bush - kritisch eingestellt ist,
>> und dessen Bevölkerung auch grösstenteils gegen den Irakkrieg war..Ich schließe mich meinen Vorrednern NICHT an, denn diese diese Terroristen (wobei man hierbei eben NICHT pauschal von Islamisten allgemeiner Art reden kann - wer das tut hat nix kapiert, aber das ist bei einigen in diesem Forum ja nichts neues) wissen sehr wohl was sie tun, sonst wären sie nicht so erfolgreich! Wahlloses abmetzeln bringt denen ja nichts, das wäre nichts weiter als sinnlose Verpulverung ihrer (für sie) wertvollen Waffen.
Sie kämpfen gegen die USA und deren Verbündeten. Dazu zählt auch weiterhin Deutschland, weil es wirtschaftlich immer noch mit in diesem Kreislauf hängt (und auch immer hängen bleiben wird). Aber primär ist der Irakkrieg ein aktuelles Thema, besonders in den islamischen Ländern. Länder anzugreifen, die in diesen Krieg verwickelt waren ist politisch für die Ziele dieser Terroristen erfolgreicher als nun ausgerechnet Deutschland anzugreifen, wo doch gerade von hier aus gezielt eine Front gegen die Kriegspläne von USA/England/Spanien gefördert wurde.
Außerdem werden die Terroristen ihre Kräfte für größere/sinnvollere Aktionen aufsparen. Wenn sie wahllos irgendwo rumballern, dann kostet das nur unnötig Kraft und Reserven und so kommen sie nie an die Großen heran.Viel wahrscheinlicher als auf Deutschland ist ein Anschlag in England. Der Bürgermeister der Stadt London hat erst kürzlich eindringlich davor gewarnt, wobei schon mehrere solcher Anschläge vereitelt worden sein sollen.