Re: Freifahrschein für Pädokriminelle

Geschrieben von Bine am 10. Dezember 2003 15:04:24:

Als Antwort auf: Re: Freifahrschein für Pädokriminelle geschrieben von Pez am 10. Dezember 2003 14:25:03:

Pezi grias Di :-))

Fürs Aufhängen bin ich auch net, aber eingesperrt gehören die, daß sie keinen Schaden mehr anrichten können.

So ein Kind wird seines Lebens nicht mehr froh, und wenns in unserer Macht steht, und das tut es, dann muss man verhindern helfen, daß hier wieder Täter geschaffen werden. Immerhin sind ein Großteil dieser Täter früher selber missbraucht worden.

Vielleicht ist es auch Teil dieses unseres Lernprozesses, daß wir eben uns damit abfinden müssen, daß solche Menschen, sobald sie selber zu Tätern geworden sind, so gut wie nicht mehr therapierbar sind mit bleibendem Erfolg, in der Fachsprachen therapieresistent genannt.

Sollen die weiterhin tun und lassen dürfen, was sie wollen und neue Täter schaffen ? Mein Rat, bitte seid nicht so weltfremd, hier ist immer noch Erde angesagt, noch lange nicht Paradies und mit diesen Gegebenheiten müssen wir uns abfinden und das Beste draus machen, audch das dürfte eine unserer Aufgaben hier sein.

Das hat nichts mit Verurteilen dieser im Grunde sicherlich auch armen Menschen zu tun, sondern damit, daß wir in gleichem Maße hier auch die Verantwortung für die potentiellen Opfer dieser Leute haben. Und das gilt es zu verhindern, denkt bitte vorausschauenend ;-))

Ich hatte mich übrigens vorhin mindestens genauso über dieses Armutsurteil echauffiert, wie Du Dich eben über meine oder Luddits Zeilen. Mit dem Unterschied, daß wir keinen getötet haben bislang. Weder einen Verbrecher, noch eine Kinderseele. Das ist der Unterschied.

liebe Grüße

von der Bine (die einige Opfer kennt)



Antworten: