Re: @ Emmentaler-Orakel Napoleon

Geschrieben von Johannes am 08. Dezember 2003 18:56:19:

Als Antwort auf: Re: @ Emmentaler-Orakel Napoleon geschrieben von Bine am 08. Dezember 2003 18:15:28:

> Hinzu kommt noch, daß Napo absolut nicht auf der rosa Schiene fährt und von
> dem, was er gesehen bzw. gehört hat an und für sich eher überrascht wurde.

Hallo Bine,

okay, hier auch noch mein Senf zu der Diskussion. :-)

Da Napo, wie Du schreibst, nicht auf der rosa Schiene fährt, sondern im Gegenteil sich teils recht deftig geäußert hat (z.B. über Waffen/Islam/Kommunismus), finde ich, daß die Worte von DaveRave soweit im Rahmen waren, auch wenn ich damit wohl eine Minderheitsmeinung habe.

Allerdings, der Kritik gebe ich in sofern recht, als daß hier der Umgangston manchmal noch besser sein könnte bzw. daß mehr zugehört und diskutiert anstatt politisch polarisiert werden sollte.

Zu Luddit:
> Hättst den Irlmaier gekannt, hättst ihn wohl auch mit Spott überschüttet.
> Schäm dich!

Hätte Irlmaier nur von einem fernen Russeneinmarsch gesprochen und wäre er nicht bekannt gewesen durch viele Prophezeiungen aus dem Alltag, die bestätigt wurden, so würden seine Russen-Prophs tatsächlich nur mit Spott bedacht.

Der Unterschied ergibt sich dadurch, daß Irlmaier in vielen Dingen bestätigt werden konnte, die nachprüfbar waren. Die Bitte von DR ist also durchaus sinnvoll, nicht nur Zukünftiges zu sagen, das weit weg ist, sondern solches, das näher ist und somit etwas über die Glaubwürdigkeit des Rests aussagen kann. Womit ich die Aussagen jetzt in keiner Weise abwerten will, ich empfinde das durchaus als mutig, aber eine Prüfung ist wichtig. Auch in Bezug darauf, was sich bisher erfüllt hat.

Gruß

Johannes



Antworten: