Re: Die Kommunistische Bedrohung Europas im III. Weltkrieg

Geschrieben von DaveRave am 05. Dezember 2003 12:38:37:

Als Antwort auf: Die Kommunistische Bedrohung Europas im III. Weltkrieg geschrieben von BBouvier am 05. Dezember 2003 10:06:14:

Lieber BB,

Dein einfaches & einseitiges Weltbild hätte ich auch gerne. Vielleicht lebt es sich so in der Tat wirklich einfacher. Laß das Ganze aber bitte keinen Geschichtswissenschaftler lesen. ;o)

>um zu verhindern, dass ihre Kredite an die Entente
>den Bach runtergehen, weil Deutschland dabei ist,
>zu gewinnen.
Schon mal was von der Zimmermann-Depesche gehört? Den Grund für den Kriegseintritt auf Angst um Kredite zu beschränken ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.

>1917 finanzieren die US-Bankhäuser Kohn und Warburg die
>Kommunistische Revolution.
Die Quelle dafür hätte ich gerne!

Gruß
DR