Re: Der implantierte Chip für bargeldloses Zahlen ist da!

Geschrieben von Sylvie am 24. November 2003 00:43:44:

Als Antwort auf: Re: Der implantierte Chip für bargeldloses Zahlen ist da! geschrieben von Bine am 23. November 2003 18:11:46:

liebe bine,
vielen dank für deine antwort. dass der chip in america schon getestet wird, hörte ich schon vor einigen JAhren, und ich sagte mir, unglaublich. Wie gesagt, die Leute nehmen den Chip auf jeden fall an, je nachdem, wie gut er verkauft wird, und das das im interesse der machthaber geschehen wird, ist mir bewusst.
ich versuche immer, wachsam zu bleiben, und meine angst vor dem zeitpunkt über bord zu werfen, wo ich nicht mehr kaufen und verkaufen kann, sonderm dem so entgegen zu gehen, dass ich mir sage: ich weiß, wofür ich das tue.
ich bin auch dafür, irgendwie dagegen vorzugehen... aber ist es nicht so, wenn ich wieder an den satz von WesenheitX denke: macht man sich nicht auffällig, wenn man schon gegen den chip protestiert, bevor er da ist?
was haben wir für möglichkeiten? aufklärungsarbeit, damit man als volksverhetzer dasteht...? ich weiß es wirklich nicht. ichwill auch nicht einfach resignieren, ich weiß nur, dass ich mir die zahl des tieres nicht an die backe kleben lasse, egal, was kommt, und das wusste ich schon, als ich erfuhr, dass in den statten dieses system bei *pennern* schon getestet wurde.

ich werfe meine angst über board, identitätslos zu werden, ich werfe meine angst über board, durch diese entscheidung die gefahr einzugehen, meine kinder zu verlieren, etc, etc, denn diese ängste sind es, die mir schädigen können. Ansonsten bin ich schmunzelnd wachsam, weniger ängstlich aber mit augenmerk auf mögliche gefahren...

von daher, vielen dank für deine wünsche, und ich geb sie gern zurück

komm gut durch
liebe grüße, sylvie


Antworten: