Re: @Bine - Woher kennst du den Islam so gut?

Geschrieben von Bine am 16. November 2003 13:48:21:

Als Antwort auf: Re: @Bine - Woher kennst du den Islam so gut? geschrieben von katzenhai2 am 16. November 2003 04:55:12:

Huuhuu Katzenhai ;-))

>...und warum verstehst Du nicht, daß nicht der Islam oder der Koran es ist, der hier das Unheil anrichtet, sondern die Menschen (die Kultur) es sind, die die Taten begehen und diese Rechtfertigen?

Islam IST die Kultur. Es geht nicht "nur" um Religion, der Kran und die dazugehörigen Hadith sind ein hochpolitisches Werk, von einem nationalistischen Araber verfasst, für nationalistische Araber. Es ist ein Werk, das sich auf einem ähnlichen Niveau befindet wie ein gewissen Buch eines gewissen Anstreichers, der das ganze duetsche Volk angeschmiert hat !

Es geht hier darum, daß eben dieser Mohammed ein elitätes Weerk für eine elitäre Gruppe geschaffen hat und dies ganz sicherlich nicht nur als religiöses mystisches Werk verszanden haben wollte.

Um dies zu verstehen sollte man sich zumindest einmal mit der Biographie dieses Mannes befasst haben, vvor man sich daran macht, diese von ihn höchstpersönlich verfassten Schriften auszulegen. (also keine !!!!!! Apokryphen, wie eben der Bibel, auch wenn der Koran teils aud diesen zu bestehen scheint)

Ganz sicherlich gab es nach ihm auch Menschen edlen Charakters, die versuchten etwas Höheres in seinen Worten zu lesen. Die selber das Ihre dazutaten und dem Schrecken an Intensität nahmen, wie zum Beispiel eben Mevlana oder Emre.

>Es geht hier (wieder mal) um Politik, die mit idiologischen Gedankengut gerechtfertigt werden. Verwechsle das bitte beides nicht miteinander.

Aber natürlich gehts um Politik. Um eine meiner Meinung nach zutiefst rassistisch-faschistoide ! Man lese, sei man des Arabischen oder Türkischen oder einer sonstigen Sprache mächtig, in der das Buch verlegt wird, hierzu den Hadith "Kilatut Turk" wo am Ende der Welt die Vernichtung des türkischen Volkes als letzte Aufgabe gefordert/prophezeit wird. So was faschistisch-rassistisches ist mir persönlich bisher lediglich in Pamphleten begegnet, die vom nationalspzialistischen Ungeist beseelt waren. (Bei Interesse stell ichs gerne rein, muss es nicht mal suchen, habs bereits vorsorglich rausgewühlt *ggg*)

Man richte den Blick auch nach der Türkei, was da im Moment abgeht. Die Türken haben die eigene Kultur leider vollkommen vergessen, den heidnischen Stolz hinter sich gelassen und sind auf dem besten Wege Kemal Atatürk und seiner Generation von Wegbereitern mitten ins Gesicht zu spucken und sich das arabische Mäntelchen dieser schecklichen Ideologie überzustülpen, die ihnen noch dazu das letzendlich unvermeidbare Verderben prophezeit hat ! Wie dumm ist die Menschheit eigentlich !!!

Lest den Koran, lest die Hadith und macht Euch selber ein Bild, aber bitte streift vorher diese unechte, aufgezwungene Toleranz ab ! In diesen Büchern steht wortwörtlich: Tötet die Ungläubigen, wo immer Ihr sie trefft. Und ungläubig ist nach deren Meinung jeder, der sich nicht nach der Scharia richtet. Auch der Nachbar nebenan, der vielleicht zwar in den Glauben reingeboren wurde, aber sich ganz gerne mal ein Schnitzel reinzieht. Sprecht bitte diesbezüglich auch mit modernen Türken oder Arabern, die sich von diesem Schrecken von einer Religion distanziert haben. Die werden es Euch bestätigen ! Sprecht mit den Frauen aus Afghanistan, mit denen, die sich trauten die Burka auszuziehen. Sprecht mit den vielen Mädchen und Frauen, die hier bei uns Asyl bekommen haben, weil ihre Brüder und Väter sie verfolgen und töten wollen, deren "Vergehen" darin bestand, sich zu verlieben !

Oh Gott, ich könnte stundenlang reden, ich habe so viel gesehen und erlebt !

Aber vielleicht muss man es erst selber (als eben nicht indoktrinierter Mensch) erfahren haben, um sich ein Bild zu machen ?

liebe Grüße

von der Bine ! (die nie im Leben einen Tschador tragen wird)



Antworten: