Re: Mögliche Ursache der Luftverpestung während der 3tF - eine Sumpfgasexplosion

Geschrieben von Apollo am 13. November 2003 17:48:33:

Als Antwort auf: Re: Mögliche Ursache der Luftverpestung während der 3tF - eine Sumpfgasexplosion geschrieben von mica am 13. November 2003 15:42:35:

>Hallo Georg,
>mir ist eine Discovery-Dokumentation in Erinnerung, die von größeren Vorkommen im Golf von Mexiko berichtete.
>Was wäre, wenn Lagerstätten in der Nähe von seismisch aktiven Zonen plötzlich freigelegt würden?
>Rutschungen mit fatalen Folgen

hallo mica ;-)

bei Norwegen soll sich sowas mal ereignet haben :

>Ein solches Ereignis war vermutlich vor 8000 Jahren die Storegga-Rutschung bei Norwegen, bei dem eine enorme Flutwelle bis nach Schottland reichte. Bis zu 30 Meter hohe Flutwellen wären auch bei technisch falsch durchgeführten Bohrungen theoretisch denkbar, meint Hydratforscher Bohrmann. Einige Wissenschaftler vermuten sogar, dass die riesige Tsunami-Flutwelle von Papua-Neuguinea im letzten Jahr auf solchen Ursachen beruhen könnte. <

Vielleicht löst der Gegenstand in den Prophz., der in die Nordsee geworfen wird ...eine Kettenreaktion aus ?

gruss apollo

Antworten: