Re: Prophezeiungen - Noch eine Klarstellung
Geschrieben von Dunkelelbin am 11. November 2003 22:47:03:
Als Antwort auf: Prophezeiungen - Noch eine Klarstellung geschrieben von Elias Erdmann am 11. November 2003 20:24:02:
Hi Elias,
grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Um Sehungen und Prophezeiungen letztendlich wirklich richtig interpretieren zu können, bedarf es zuerst eine intensive Auseinandersetzung mit den Archetypen aber auch die individuelle Symbolsprache des Sehers ist zu beachten.
Sehungen sind eng verwandt mit Träumen und bedienen sich aus dem selben Pool des kollektiven Überbewusstseins.Das Überbewusstsein eine Gruppe einander nahestehender Menschen ist eng miteinander verbunden. So verknüpfen sich die Teile durch die Familien, Verwandte, Freunde,Kollegen, Nachbarn, Ortszugehörige, Stadtbevölkerung, die Bevölkerung einer Region,eines Landes, eines Erdteils, eines Kontinentes, der gesamten Erde.
Das kollektive Überbewusste einer Familie kann eng verknüpft sein mit dem einer anderen Familie in einem anderen Erdteil und sich in den selben Symbolen und Archetypen verbinden, - es kann aber auch weit voneinander entfernt sein. Dies gilt es heraus zu finden, bevor man sich an der Deutung versucht.
Einige Seher sind sich ihrer individuellen Sehersprache bewusst und in der Lage sie richtig zu deuten. Oft kommt aber erschwerend hinzu, dass die *Sprache* in den verschiedenen Präkognitionen aber wechselt, manchmal sogar innerhalb einer einzigen Vorausschau.Träume ich z.B.von Spinnen, die an mir hochkrabbeln und mich beißen, kann ich sicher sein einige Tage später zu erkranken, wobei die Ursache exakt an dem Punkt zu suchen ist, wo mich zuvor die Spinne im Traum gebissen hat.
In anderen Kulturkreisen ist der Biß einer Spinne jedoch von vollkommen anderer Bedeutung.Ein einstürzendes Haus deutet meist auf einen Zusammenbruch der Psyche nach emotionaler Belastung hin.
Es kann aber auch eine Sehung sein, die ein ähnliches Ereignis vorwegnimmt.
Die Herausforderung besteht immer in der korrekten Deutung unter Beachtung aller möglichen Ausdrucksformen.
Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch Seher mitunter Magendrücken haben weil sie vor dem Schlafen zu viel geschlemmt haben und die A-Bombe im Traum in unserer Realtität eigentlich nur den Ehepartner auf der anderen Seite des Bettes belästigt.Grüße
Dunkelelbin*