Re: Schlaumeierrechnungen
Geschrieben von DaveRave am 06. November 2003 23:16:49:
Als Antwort auf: Re: Schlaumeierrechnungen geschrieben von HotelNoir am 06. November 2003 19:24:21:
-Nur weil Du nicht imstande bist, Deine Weltsicht zu ändern, weil daran offensichtlich Dein ganzes -Selbstvertrauen hängt, brauchst Du den Lesern nicht ein A für ein O vorzumachen.
Ich bediene mich nicht eines statischen Weltbildes, im Gegenteil, ich versuche Wahrheiten zu finden, ohne mich klassischen Links/Rechts-Schubladen zu bedienen.
Ich habe genug Selbstvertrauen, auch ohne "starken Staat" im Rücken mein Leben zu führen, und brauche mich nicht auf eine Nation berufen, um mangelndes Selbstbewußtsein zu überspielen.-Die Juden, die die Diskussion betrifft, waren nie links und nie rechts, sie waren immer Juden in
-eigener Sache und haben alles in ihrer Macht stehende unternommen, um ihre Vormachtstellung -auszubauen.Die Juden, die Deutschen, die Amerikaner, die Russen....
In Deiner "Argumentation" verquickst/vermengst/vertauscht Du zuallererst (absichtlich?) Volkszugehörigkeiten und Religionsbegrifflichkeiten.
Außerdem: Es gibt nicht "die Deutschen", "die Juden" oder sonstwem, die einer Idee anhängen, sondern immer nur Angehörige/Teile eines Volkes/einer Nation/einer Religion die irgendwelche Ziele verfolgten.
Die Verurteilung bzw. Einordnung einer gesamten Ethnie ist übelste Polemik und in diesem Fall dumpfer Antisemitismus.-Sie haben die Linken benutzt, sie haben die Rechten benutzt, links oder rechts zu SEIN kann den -betreffenden weissgott niemand vorwerfen. Mit den Linken die Völker gleichschalten, mit den
-Rechten das Kapital an sich reissen - so geht das!Das ist nun wirklich Polemik der untersten Schublade, unaugegorene Verschwörungstheorie ohne jegliche Grundlage. ich hielt Dich eigentlich für schlauer und belesener.
Gruß!
DR
- Re: Schlaumeierrechnungen HotelNoir 07.11.2003 08:16 (0)
- Re: Schlaumeierrechnungen JeFra 07.11.2003 04:39 (0)
- Re: Schlaumeierrechnungen JeFra 07.11.2003 04:21 (0)