Neue Spionage-Angriffswelle rollt
Geschrieben von King Henry am 25. Oktober 2003 19:35:35:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (25.10.) (owT) geschrieben von Johannes am 25. Oktober 2003 00:02:57:
Hallo Forum,
heute steht in meiner Zeitung ein Bericht über die kürzlich aufgeflogene Spione im BND und im MAD. Zwei Auszüge:
--------------------------------
Die deutschen Geheimdienste weisen darauf hin, daß gerade Moskau trotz der guten Beziehungen zu Berlin nicht davor zurückschreckt, wieder vermehrt Spione in Deutschland zu platzieren. Dabei hatten die Russen versprochen, keine Spione mehr nach Deutschland zu schicken. Nun ist die deutsche Abwehr beunruhigt. Sie registriert eine neue "Spionage-Angriffswelle" aus dem Osten.
Die östlichen Militäragenten haben es nach Darstellung der Geheimdienste vor allem auf die Bundeswehr, auf die deutsche Rüstungsindustrie, aber auch auf Telekommunikationstechnik im Computerbereich abgesehen. Die Spione sollen ihren Heimatländern Erkenntnisse und Unterlagen liefern, damit diese weitgehend auf eingene Entwicklungen verzichten und schnelleren Anschluß an die westlichen Technologien gewinnen können.
---------------------------------
Kommentar: " Dabei hatten die Russen versprochen, keine Spione mehr nach Deutschland zu schicken" - wenn ich das lese ... Nachtigall, ich hör´dir trapsen ... und daß sie es "nur" auf unsere Technologie abgesehen hätten, wer´s glaubt ...
Die ganze Sache düfte nun in die heiße Phase gehen. Noch ein paar Jahre, dann glaube ich, geht’s los!
Holzaugen, bleibt wachsam!
Beste Grüße
Henry
- "Inwiefern die Fürsten ihr Wort halten sollen" Swissman 26.10.2003 01:17 (0)
- Re: Neue Spionage-Angriffswelle rollt Max 25.10.2003 21:28 (0)