Re: Nordkorea

Geschrieben von HotelNoir am 24. Oktober 2003 10:20:19:

Als Antwort auf: Nordkorea geschrieben von Hans am 23. Oktober 2003 18:57:24:

>Hallo Hotel,
>>es sind die Amerikaner die die Verletzung der Menschenrechte als Argument benutzen, um gegen die Nordkoreaner (und andere) zu hetzen.
>Was heist hier zu hetzen? Seit den fünfziger Jahren werden in Nordkorea politisch unerwünschte Personen in Lagern zusammengetrieben gegen die Guantanamo Bay wie eine Pension wirkt. Und das zu Zehntausenden.
>Nicht das ich solche Lager wie GB in Ordnung finde, im Gegenteil, aber man sollte schon auch ein bischen die Verhältnismässigkeiten im Auge behalten.
>Wenn ich für kriegerische Konfliktlösung wäre, was ich übrigens nicht bin,
>würde sich mir die Frage stellen warum Ländern angegriffen werden die keine Bedrohung darstellen wie jüngst der Irak, aber Länder, die bis an die Zähne bewaffnet sind und den Terrorismus unterstützen in Frieden gelassen werden. Nordkorea zum Beispiel. Oder Saudi Arabien.
>Meine Vermutung: Geschäftemacherei der Familie Bush (bei der auch Amerika die Zeche mitzahlt)
>
>Gruß
>Hans

Hi Hans,
es gibt nirgends mehr Gefängnisse und Gefangene als in den USA. Würde ich mit meiner Kiffer-Vergangenheit dort leben, es wäre gut möglich, ich wäre grad daran 10-15 Jährchen abzuhocken. Wie grausam der amerikanische Staat mit denen umgeht, die politisch oder gesellschaftlich nicht konform laufen, erfährt kaum jemand. Das Bild der Welt das uns von den Medien aufgebrummt wird ist schlicht eine Lüge. Weder sind die Zustände in den "bad guys"-Ländern so schlimm, noch die in den "good guys"-Ländern so rechtsstaatlich, wie die Medien es verbreiten.
Grüsse HotelNoir




Antworten: