Re: Esoterisches Gedankengut

Geschrieben von Apollo am 18. Oktober 2003 20:24:18:

Als Antwort auf: Esoterisches Gedankengut geschrieben von Bonnie am 18. Oktober 2003 18:32:35:

>Da der Mann aber jetzt doch verstorben ist, wäre es doch schon damals sein Schicksal gewesen. Warum ist er dann nicht damals gestorben ?

hallo Bonnie ;-)

Ja--das > Schicksal < ist und wird sicher auch weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln bleiben..

Aus der Chaos-Theorie gibt es die Annahme, dass ein nur " unscheinbares " ereigniss eine andere, eigene Bahn ( oder Schicksal ?) verursachen kann.( Das berühmte Beispiel des Flügelschlages eines Schmetterlinges in China, dass einen Tornado in den USA entstehen lässt..)

Ich kann - und will - natürlich jetzt nicht 100% darauf bestehen, welche theoretische Annahme genau die richtige ist .;-)

Aber ich glaube durchaus, dass es im Leben gewisse " Schlüsselerlebnisse " oder " Schnittstellen " geben k a n n, bei der sich das Leben sprichwörtlich ENTSCHEIDET!

Vielleicht hat der besagte Anwalt - nach dem > davonkommen < beim WTC - sein Leben neu geordnet ..? Bestimmte Dinge neu geregelt, die er o h n e den Anschlag nicht gemacht hätte ? Und dann, als er diese - seine - Lebensaufgaben - doch noch im Sinne seines Lebensbuches erfüllt hat..wurde er bei diesem neuerlichen Fährunglück " abberufen "..?

Ausserdem neige ich zur Erkenntniss, dass es eben NICHT so sehr um den geistigen Fortschritt der GANZEN Menscheit geht..sondern um das Schicksal jedes EINZELNEN von uns.

WAS und WIE meistert jeder von uns sein Leben ? WIE entscheidet er sich bei bestimmtem Lebenssituationen ? So gesehen, halte ich es durchaus für denkbar, dass das Schicksal nicht von vorne herein starr und unveränderlich programmiert ist...sondern in einem gewissen Spielraum wandelbar..!

gruss apollo




Antworten: