Relativität von Prophezeiungen
Geschrieben von wikking am 18. Oktober 2003 13:04:24:
Als Antwort auf: Weltuntergangs-Prophezeiungen verhinderbar??? geschrieben von Puma am 18. Oktober 2003 11:23:40:
Ich denke, so können wir's nicht sehen, Puma,
das sind alles rationale Gedankengänge, auf "unserer" verstandlichen Begriffs-Ebene gültig und logisch, deshalb ist ja auch soviel "unerklärlich", was mit Zukunft und Evolution zu tun hat, weil Kausalitäten hier nicht wirken bzw. nur untergeordnet...
Nehmen wir mal das U-Boot-Beispiel: ein Seher sieht, daß das U.-Boot einen Kriegsauftrag hat, er blickt hierbei in die ganze "normale" äußere Welt, und bekommt die Panik, weil er nur noch Vernichtung sieht !
Ein anderer Seher ist z.Zt. in höchster Meditation und bekommt einen viel wahrhaftigeren Einblick in die Geschehnisse von einer gänzlich anderer Warte aus. Er sieht vielleicht nicht nur den Untergang des U-Boots, sondern auch radioaktive Verschmutzung im höchsten Maße und eine darauffolgende leuchte Mutation des Erbgutes. Doch es sieht das nicht "negativ", sondern sieht, daß genau diese Mutation den menschlichen Geist eines Tagen gewaltig erweitertern wird.
Ist jetzt alles nur Spekulation...
So sieht man, daß ein-und-dasselbe Ereignis und seine Folgen weder rational noch "analog" betrachtet die volle Wahrheit erkennen lassen, sondern stets nur einen Teilaspekt.
Letztlich haben wir Menschen unsere eigene Zukunft vollständig in der Hand und können durch entsprechende Bewußtheit a l l e s ändern.
Je unbewußter wir vor und hinleben und uns als Marionetten des Schicksals fühlen, desto mehr sind wir von analogien und "Zeitqualitäten" abhängig, desto mehr stimmen Horoskope etc.etc. Je mehr wir aber das tiefe menschliche Sein (sag Seele dazu...) erwecken und uns als bewußten Teil des Ganzen begreifen, desto mehr sind wir in der Lage das Schicksal mehr und mehr selbst zu bestimmen, persönlich und global, was jedoch nur "funktioniert", wenn der Mensch die "Trennung" vom All-Sein in sich selbst erst einmal überwunden hat. Undgenau das ist das Problem. An den Schalthebeln der Macht sitzen Ego-MEnschen, die vollständig in ihrer eigenen verzerrten Lügen-Welt gefangen sind, sonst kämen sie nicht an die Hebel. Säßen dort aber Weisheits-Meister, Eingweihte ... oder wie man sie immer bezeichnen soll ... wäre das Schicksal der Welt gänzlich anders.... jetzt schon.Lieben Gruß wikking