Weltuntergangs-Prophezeiungen verhinderbar???

Geschrieben von Puma am 18. Oktober 2003 11:23:40:

Als Antwort auf: Re: Weltuntergangs-Prophezeiungen geschrieben von wikking am 18. Oktober 2003 11:11:38:

hmm... um jetzt also zu verallgemeinernm, wenn jetzt einer behauptet die Welt geht 100% unter, und doch steht sie noch... dann schliesst es nur auf einen Punkt zu: wer immer auch dahinter steckt, schaltet genau diesen "Gegenstand" aus, was zu einem "Weltuntergang" geführt hätte. Ein simples Beispiel Kursk, nehm wir an, sie wär für einen Weltuntergang zuständig, weil der Befehlshaber irre war und einen Atomkrieg wollte. Also haben ein paar Leute wer auch immer dieses U-Boot ausser Gefecht gesetzt und somit verschiebt sich der Untergang.

Um auf Prophezeihungen zu sprechen, sind sie eine mögliche Zukunft, die geändert werden kann, eben durch solche Leute wer auch immer.. und das kann bedeuten, der Weltuntergang könnte so oft er prophezeit wurde niemals stattfinden...

Mfg
Puma

>>Hmm da fällt mir was wegen den Guru ein, nehmen wir an, er hätte tatsächlich
>> Recht mit der Behauptung die Welt geht unter...bevor ich weiter spekuliere..
>>. war da während er sich versteckte irgend ein besonderes Ereignis was passiert
>> war?
>Hy, Ruma,
>"recht" hatte er insofern, daß sich politisch die Eskalation der Falklandkrise zuspitzte, soviel ich mich erinnern kann. Die faselten damals ja von Atomraketen an Bord der englischen Armada. Er kam hedoch bekanntlikcherweise nicht zum großen Knall.
>Besten Gruß wikking



Antworten: