Hoffnung für Deutschland!

Geschrieben von H.Joerg H. am 10. Oktober 2003 20:31:23:

Als Antwort auf: Nachrichten (ausnahmsweise schon um 16 Uhr... geschrieben von Andreas am 10. Oktober 2003 16:01:44:

N´abend zusammen!

Nächsten Freitag, am 17.Oktober.03, startet in den Filmpalästen unseres geliebten Vaterlandes ein Meisterstück deutscher Filmkunst, geschaffen aus deutscher Produktion und im Zeichen deutscher Wertarbeit. Dabei handelt es sich um den mit vielen Vorschusslorbeeren bedachten, und von Regisseur Söhnke Wortmann in Szene gesetzten weltmeisterlichen Weltmeisterfilm: "Das Wunder von Bern."

Der Sieg über Ungarn im Schweizer Wankdorf-Stadion mit 3:2 Toren ("Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt! Tor,Tor,Tor, Tor! Tor für Deutschland!!!) über die ungarischen Pustza-Reiter gipfelte in einem wahren Freuden-Taumel unserer Fussball-Helden mit Namen Eckel, Walter, Rahn und wie sie alle hießen, und ihrem Übervater: dem guten Menschen Sepp Herberger, der mit aus unseren damals noch beschämten Landsleuten, niedergeschlagen vom großen verlorenen Kriege - aus unseren übrigen Vätern und gebückten Müttern verloren geglaubtes Selbstvertrauen zurückgab. Das immer wieder zitierte "Wir sind wieder wer!" fand hier seinen Ursprung, und das deutsche Wirtschaftswunder nahm mit dem Sieg von Bern seinen einmaligen Lauf.

Und nächsten Freitag werden sich deutsche Generationen - alt und jung, Großväter, Väter, Söhne und Töchter und die lieben Nichten und Neffen, Tanten und Onkel, Kranke und Gesunde - und unsere unverzichtbaren Mütter der Nation in den Kinos von Ost nach West - von Süden nach Norden in den Armen liegen. Werden gemeinsam weinen, werden einander verzeihen, und endlich wird unser schönes Deutschland aus der tiefen Lethargie erwachen!

Es wird danach keinen Sozialneid mehr geben, alles wird gerechter verteilt sein!
Betriebe werden Arbeitslose einstellen und Lehrlinge ausbilden - innerhalb eines Jahres wird es Vollbeschäftigung geben. Die Jugend wird ihre Perspektiven nicht mit Drogensüchten vergeuden-sie werden wieder hilfsbereit sein, und artig brav die Schulbank drücken - denn "Wir werden erneut wieder wer sein!"

Voller Glückseligkeit tippe ich diese Zeilen, meine Tränen kann ich kaum bändigen, meine Euphorie soll jeden erreichen, dem sein-unser Land noch am Herzen liegt!

Darauf hat die Nation gewartet! Ost und West-Vorbehalte - die Mauer in unseren Köpfen - wird endlich vollends eingerissen sein!

Gott sandte uns Regisseur Wortmann und die hohe Kunst der Schauspielerzunft, uns endlich wieder zu versöhnen, uns die Augen zu öffnen für den lange überfälligen Kraftschub. Fassen wir uns im Geiste die Hand-oh meine lieben Landsleute! Das Wunder von Bern wird ein Wunder für ganz Europa werden!

Ich zittere am ganzen Leibe, endlich-endlich diesen Schritt der Barmherzigkeit, dieses Gefühl verbindenter Größe in mir spüren zu dürfen. Ich bin glücklich diese nun uns erlösende Zeit innerer Leere im Füllhorn vollendeten Segens miterleben zu dürfen.

Ich bin fassungslos!

Jörg



Antworten: