Re: Dann würde also, wenn eine Gesellschaft ins Chaos stürzt,

Geschrieben von katzenhai2 am 01. Oktober 2003 01:52:30:

Als Antwort auf: Dann würde also, wenn eine Gesellschaft ins Chaos stürzt, geschrieben von Georg am 30. September 2003 20:56:44:

>> Das wäre dann eine Sache jene Leute, die so in etwa behaupten, die negativen
>> Gedankenkräfte, die dann frei werden, wenn die Menschen ganz schlecht werden,
>> weil sie im Chaos / im Zusammenbruch des Systems nur noch durch Gewalt, durch
>> Stehlen und Verbrechen überleben können, würden den Impaktor auf esoterische
>> Weise förmlich anziehen.

Du mußt das mal versuchen andersherum zu sehen:
Das kollektive Unterbewußte der Menschheit weiß, was auf die zukommt, aber eben unbewußt. Und dadurch verändern die Menschen ihre Gesellschaft, ihr benehmen, werden egoistischer usw.

Das ist wie bei allen Prophezeiungen:
Dort werden NICHT die Ursachen für Katastrophen genannt, wie z.B. unmoralische Verhaltensweisen usw, sondern dort werden nur die Begleiterscheinungen von Katastrophen genannt, die zum Zeitpunkt von Katastrophen präsent sein werden.
Es mag ein Zusammenhang bestehen, aber da niemand betraft wird wenn er böse ist und auch oft genug die Bösen in dieser Welt gewinnen, kann also diese religiöse moralische Sichtweise nicht richtig sein, die so einige tiefreligiöse Seher als Grund für die globalen Katastrophen angeben. Wieso sollte es nun urplötzlich anders sein und die Gesetze sich ändern? Es ist doch wie das warten auf die Wiederkehr von Gott, der sich schon seit lebens der Menschheit noch nie gezeigt hat.

Prophezeiungen beschreiben immer nur Wirkungen, niemals Ursachen.



Antworten: