Midlifecrisis? Iwo

Geschrieben von Fred Feuerstein am 30. September 2003 18:36:33:

Als Antwort auf: Re: Offtopic: Good old days, ja so warns, ja so warns die alten Sechzigerleut geschrieben von Badland Warrior am 30. September 2003 07:40:15:

>Na, Midlifecrisis?

Hi Baddy,
In keinster Weise. Wo ich aber zunehmend Probleme habe, ist eine kritiklose Assimilierung des herrschenden Zeitgeistes. Möge ich auch, vielleicht gerade für jüngere Semester als Rufer in der Wüste erscheinen, (laß ihn bellen, die Karawane zieht weiter), ich möchte in erster Linie zum Nachdenken anregen. Du hast in deinen Ausführungen noch einiges ergänzt, was früher nicht so schlecht war. Nur als Beispiel, es gab noch verbreitet einen Ehrenkodex. Geprügelt wurde immmer, aber wenn jemand unterlag, wurde normalerweise der Streit beendet.
Die Jugend von heute kennt das nicht mehr, woher auch!. Hollywood als Gehirnwäsche-Institut, oder seit einigen Jahren dieses unselige Wrestling, in dem eigentlich immer nur durch einen unfaire Handlung gewonnen wird: Was soll ein Kind mit solchen Vorbildern (Vater und Mutter, da i.N. beide berufstätig, fallen als Erziehungs und Vorbildfunktiongänzlich flach) anfangen.
Die Antwort erübrigt sich wohl.

Heute ist es hipp schwul zu sein. Was du bist nur hetero, man bist du langweilig
Heute ist es hipp Stütze zu bekommen, und damit zu prahlen. Für meine Generation war das noch peinlich, und wurde verschwiegen, so gut es ging.
Heute ist es hipp 5 mal verheiratet gewesen zu sein (Die Sozis sind darin ja ganz große Vorbilder)
Heute ist es hipp 3 Handys zu besitzen, damit man ja überall erreichbar ist, sonst könnte man ja mal zur Ruhe kommen...

Was in unserer Zeit auch extrem negativ ist, ist die Tatsache, daß niemand für sein handeln mehr Verantwortung übernehmen will. Hat jemand Sch... gebaut, wird sich mit hilfe irgendeines Winkeladvokaten bestimmt einer finden, dem man die Schuld zuschieben kann. Unsere ach so tolle Justiz macht das schon möglich. Schöne neue Welt.

mit Rufen aus der Wüste
Fred


Antworten: