Re: Thesen und Antithesen WTC (Schein und Sein)

Geschrieben von HotelNoir am 29. September 2003 15:45:33:

Als Antwort auf: Thesen und Antithesen WTC (Schein und Sein) geschrieben von Zappa am 29. September 2003 14:32:04:

Hi Zappa,

Du glänzt da mit einer sehr rudimentären Sicht der Dinge, die m.E. einer Differenzierung bedarf.

>Hallo Foris
>all die Thesen und Antithesen im Zusammenhang mit dem 9/11 resp. dem WTC sind sicher sehr interesant und spannend. Verschwörung hin oder her, all diese Untersuchungen und Statements haben eigentlich nur den einen Zweck uns von dem Wesentlichen wegzulenken!!

Es sind nicht die verschiedenen Statements, die uns vom Wesentlichen ablenken, es sind in erster Linie die Massenmedien, mit denen wir uns tagtäglich zumüllen lassen, die uns vom Wesentlichen abhalten. Wir werden in-formiert, in eine bestimmte "Form" gebracht, leider nie mit den tatsächlichen Fakten sondern durch bewusste und unbewusste Manipulation.

Wie ich schon mal angetönt habe (leider von Johannes gelöscht) ist die Diskussion um die Verschwörungstheorien von den Medien erzwungen worden. Einmal mehr werden wir in Form gebracht. Doch Verschwörungstheoretiker gab es schon immer, nur wurde vorher niemals so polemiesiert im Sinne dass es nur ein dafür oder dagegen gab.

Es ist lustig aber auch bedenklich mitanzusehen, wie selbst Forenteilnehmer, die aufgrund ihrer Kommentare auf einen erhöhten IQ schliessen lassen, plötzlich mit den niveaulosesten Kommentaren brillieren, wenn es um Verschwörungstheorien geht. Sie merken nicht, wie sehr sie den grossen Manipu - den Gott der Medienschaffenden ;-) - damit anbeten. Sie befinden sich im kindlichen Glauben, dass es wenn eine Zeitungsmeldung falsch ist, diese bald aufgedeckt würde und eine grosse, seriöse Zeitung, niemals Falschmeldungen bringen würden. Sie weigern sich wahrzunehmen, dass alle Nachrichtenagenturen dieser Welt von Menschen durchdrungen sind, die vorsätzliche Manipulation betreiben, um ihre Ziele zu erreichen.

>Zitat:
>Viele Menschen fragen sich, was an dem Tag, an dem die Türme fielen, eigentlich mit uns und der Welt passiert ist.

Bei denen, die das erst seit diesem Tag tun, ist wohl sowieso Hopfen und Malz verloren.

>Einfache Antworten kann es darauf nicht geben. Denn mit den Anschlägen des 11. September ist etwas in Bewegung gesetzt worden, das viele Ebenen unseres Seins betrifft. Wir spüren, dass den Ereignissen eine besondere, universelle Botschaft und Bedeutung innewohnt.

ALLEN Ereignissen wohnt etwas Universelles inne. Die Teiler und die Trenner wollen dies nicht fühlen.

Grüsse HotelNoir

Heilige Leben, Heilige Liebe, Heilige Nichts

Antworten: