Re: Stromausfall in Italien - wer ist der nächste?

Geschrieben von IT Oma am 29. September 2003 01:21:09:

Als Antwort auf: Re: Stromausfall in Italien - wer ist der nächste? geschrieben von katzenhai2 am 29. September 2003 00:44:10:

>Ich hatte das letztens schon vermutet und darum gebeten, alle Länder aufzulisten die von dem Stromausfall betroffen waren.
>Du hattest auch geantwortet, das ist jetzt aber wohl schon 2 Wochen her oder so und der Thread im Archiv verschwunden.
>Soweit ich mich erinnern konnte waren da aber auch Länder dabei, die nicht konkret irgendwas mit dem Irakkonflikt zu tun gehabt haben und diese die USA sicher nicht im Irakkonflikt (moralisch) unterstützt hatten...!???

Ja, Du hast recht, es gibt darunter auch welche, die man nicht als "willig" bezeichnen kann, Mexiko oder uns (Frankfurt) zum Beispiel. Vielleicht greift meine Vermutung auch zu kurz.

Trotzdem sieht es für mich so aus, als ob da jemand mit gezielten Anschlägen versucht, die Schwachstellen in der Strom-Infrastruktur der einzelnen Länder und Regionen herauszufinden. So viele große Stromausfälle in so kurzer Zeit, und das überwiegend in Erste-Welt-Ländern, hatten wir noch nie. Mit Zufall ist das kaum mehr zu erklären.

Vielleicht richten sich die Angriffe (wenn es denn welche sind) auch eher pauschal gegen die westliche Zivilisation. Darunter könnte man dann auch den Ausfall in Yukatan (kurz vor dem Gipfel in Cancún!) und den Ausfall des Telefonnetzes in Frankfurt (Banken, Flughafen!) subsumieren.

Gruß
ITOma


Antworten: