Auch Napo bekennt Farbe!

Geschrieben von Epidophekles am 24. September 2003 23:44:50:

Als Antwort auf: Re: Es gibt keine Alternative zur völligen Verwüstung, Feuer und Blut! geschrieben von Napoleon am 24. September 2003 21:49:58:

>lieber epi
>ich vertraue gott wie damals joseph in ägypten , gott warnte uns mit den prophs und ich lege mir kornsilos für die schlechten jahre zu . auch habe ich dafür gesorgt das mir keiner die silos plündert , das machte joseph mit gottes seegen auch so . jeder geht seinen weg und ich meinen . ich habe die letzten wochen genutzt und bin mit mir über die bücher gegangen .
>wenn du dich wie ein vogel ernähren willst dann tue das , aber bitte nimm kein geld von der arbeitslosen kasse an . ich will mal sehen wie du deine miete bezahlst ohne menschliche hilfe , halte deine hände auf und ich will sehen wie gott dir geld und nahrung in die hände legt . hilf dir selbst so hilft dir gott , ich hoffe diesensatz verstehst du auch .
>also epi ich will sehen wie dich gott ernährt und deine miete zahlt , ohne das du betteln gehst und dir doch von menschen helfen lässt .
>beweise mir das dich gott ernährt .
>pass bitte auf das es dir in der chaos zeit nicht wie den juden im 3. reich ergeht , sie warteten auch auf gottes hilfe .
>liebe grüsse napo


Das sind keine lieben Grüsse, Napo!

Du setzest auf Aussagen des alten Testamentes und rächst dich gegen Worte Jesu.
Es ist nicht lange her, da hast du dich zum Neuen Testament und zu Jesus bekannt. Zwischenhinein hast du zwar immer wieder eine andere Seite gezeigt und hast grossartige materielle Dinge zugekauft und sie angepriesen. Dieses alles hast du hier und im Zusammenbruchs-Forum gepostet.

Du wirfst mir die Arbeitslosigkeit vor, die daraus entstand, weil sich meine Vorgesetzte wegen meiner Qualitäten um den Verlust ihres Postens fürchtete. Du willst also, dass ich auch dort nur mittelmässig funktioniert und Unterwürfigkeit gegen Mobbing gezeigt hätte. Du versuchst privates Wissen hier ins Forum zu tragen, um es gegen mich zu verwenden. Aber auf meine eMail gingst du nicht mehr ein. Deine Postings und dein Verhalten bringen mich zur Erkenntnis, dass du derzeit nicht mein Freund bist!

Wie du sagst, du kannst deinen Weg gehen, das wollte ich auch dir nie nehmen. Du verteidigst ihn aber so, als wäre es doch der einzig richtige, obwohl du nur für dich selbst schaust und dazu unchristlich argumentierst!

Du übertreibst mit deinen Worten gegen Mittellosigkeit. Schon einmal habe ich dir geschrieben, dass es darauf ankomme, was uns wichtiger sei, Geist oder Materie, Gottes Leben oder das eigene Leben. Ich sorge genug für mich, nein, noch zuviel!

Josef wurde durch Träume und Führung zu seiner Tätigkeit beim Pharao geführt.
Genau so meine ich es auch, dass wir uns nicht alles Mögliche selbst organisieren und zusammensuchen müssten, weil das an Gottes Führung vorbeischiesst. Also wurde auch ich ohne schweres und ängstliches Bemühen zu meinen derzeitigen irdischen Gegebenheiten geführt: Ich habe eine billige Wohnung, lebe einfach und habe Werkzeuge und Material zum Überleben ohne Strom. Ich lebe weit draussen auf dem Lande und habe einen guten Nachbarn in der Nähe, der das Land bebaut. Wenn er auch ohne Treibstoff und Strom ist, werde ich ihm helfen können und wir werden einander unterstützen. Also könnte ich sagen, dass für mich bereits jetzt besser vorgesorgt ist als für dich, denn du wohnst 'komfortabler' und anfälliger gegen Strukturveränderungen.

'Biologisches Überleben' ist niemandem möglich! Dumm, wer darauf seine Hoffnungen setzt!

Lieber Napo, ich bedaure auch dein unlogisches Verhalten, wie das des Meienberg.... er wollte Gerechtigkeit, löste sich aber vom Gottesglauben, du willst Jesus gefunden haben, aber du sorgst dich selbst um alles, das dir dienen soll!

Ich wünsche dir die Erkenntnis deiner eigenen Kraftlosigkeit
und trotzdem die nötige Kraft, dein Leben nicht selbst zu beschliessen,
wie Meienberg das leider getan hat - durch Ersticken!

Epidophekles




Antworten: