Re: Auch Napo bekennt Farbe!
Geschrieben von Epidophekles am 25. September 2003 11:25:42:
Als Antwort auf: Re: Auch Napo bekennt Farbe! geschrieben von Napoleon am 25. September 2003 07:06:15:
Napo, so gefällst du mir wieder besser, wenn du deine Gedanken etwas ausführlicher mitteilst. ich habe auch Freude an meinem Forester....
.... aber vielleicht werde ich bald ohne ein Auto auskommen 'müssen'.Ich habe schon mehrmals betont, es komme auf die Betonung an, um zu erkennen, wie etwas gemeint ist, und um zu sehen, in welcher Richtung das Hauptinteresse liegt.
Auch bin ich nicht eigentlich intolerant, sondern meine Impulse bringe ich eben ab und zu an und argumentiere dafür, was viele als Druck empfinden. Ist aber ihre Sache."Petrus durfte einmal das Schwert nicht gebrauchen, weil es sonst keine Kreuzigung gegeben hätte..." - ja, das ist eine wichtige Feststellung!
Wir können uns aber doch lieber darüber austauschen, als über weitere Waffen im Arsenal, und diese in den Mittelpunkt stellen.Meienberg als Vorbild? - Nein! aber als Anregung durch die ihm eigenen Qualitäten, die ich sonstwo vermisse. Hätte er das Fehlende im Glauben und danach zum Durchbruch gefunden, wäre der Menschheit wahre Verdorbenheit vielleicht nicht so deutlich zum Ausdruck gekommen, wie es kommen muss, um uns bewusst zu werden und uns somit zum eigenen Wollen und zur Umkehr zu bewegen.
Auch ich habe ein Schwert, das ich ab und zu hervornehme, aber kein eisernes.
Ich übe mich, mit ihm umzugehen, nimm mir das nicht übel!
Auch du darfst noch deinen Blick weiten, um besser zu sehen, was da wirklich vor sich geht!So wie ein Mensch zu einem Bankräuber wird, kann ein anderer Mensch auch zu einem Räuber des Lebens werden. Beides war in Meienberg vereint. Warst du nie an einem der beiden ganz nahe daran, und es ist dir einfach misslungen? Meienberg ist kein schlechterer Mensch als du und ich, würde ich meinen. Zeugt das nicht von einer grossen Toleranz meinerseits? Trotzdem erlaube ich mir, bei dir und bei mir und bei anderen ab und zu Korrekturen anzubringen!
Mit der Hand zum Frieden
Epidophekles
>lieber epi
>ich wollte dich nur ein wenig zum nachdenken anregen .
>ich wollte dich nicht blos stellen .
>jesus sagte das alte testament hat seine gültigkeit wie sein neues .
>das alte testament zeigt uns doch , das alle noch so von gott geliebten könige und sonstige menschen nicht perfekt waren . alle hatten laster . wir sind nur menschen .ja epi ich habe riesen freude an meinem neuen pick up und du wirst sie mir nicht nehmen , jesus hatte doch auch einen schönen esel . könig david hatte freude an weibern ich eben an autos (eseln gg) .
>bin ich deswegen ein schlechterer mensch .
>du scheinst beleidigt zu sein , weil ich schrieb du bist arbeitslos , was soll daran beleidigend sein ? du hast das recht auf arbeitslosen hilfe , mit keinem wort erwähnte ich du bist ein schmarotzer . ich forderte das du mir beweist das dich gott wie ein vogel ernährt . meienberg kann ich besser verstehen als du denkst , aber was hat er verändert , nichts . er war mit sich selbst unzufrieden und lies seinen frust an anderen raus , er versäumte es an sich zu arbeiten , er war ein typischer borderliner . du hast dir einen bankräuber als vorbild genommen . mein weg ist im moment für mich der richtige , im gegensatz zu dir zwinge ich ihn aber nicht krampfhaft anderen auf .
>ich habe nichts gegen dich , aber wenn du so weiter machts auch nicht mehr viel für dich . jesus war viel toleranter als du . petrus trug sein schwert mit einwilligung von jesus , er durfte es einmal nicht gebrauchen weil es sonst keine kreuzigung gegeben hätte .
>liebe grüsse napo