Re: @Katzenhai. Pisa lässt grüßen

Geschrieben von Pez am 19. September 2003 09:15:47:

Als Antwort auf: Re: @Katzenhai. Pisa lässt grüßen geschrieben von katzenhai2 am 19. September 2003 05:18:59:

>>> Sie haben ein vitales Interesse an uns.
>>> wollten uns etwas mitteilen
>
>Eben das bezweifle ich.
>Denn hierbei wird leider vielfach einfach ignoriert, daß der Mensch selbst zu diesen PSI-Phänomenen nicht nur fähig ist, sondern die meisten von ihnen durch seine Psyche selbst erzeugt.
>
>Ich empfehle Dir da folgende Sendung:
>19.09., 16:15, ZDFdokukanal Geister sind auch nur Menschen
>19.09., 04:15, ZDFdokukanal Geister sind auch nur Menschen
>Daraus kann man so einiges an Schlüssen ziehen.
>>> Ihr Interesse an uns ist so vital, dass sie sich 1917 entschlossen, uns Menschen etwas
>>> mitzuteilen.
>Warum sollten sie?
>
>>> In Fatima ist Großes passiert. Ob Alien, ob Gott, ob Gottesmutter, oder was auch immer es war. -
>>> es wirkt auf aus. Ob es uns nun passt oder nicht.
>>> Jeder Einzelne hat Zugang zu diesem Feld.
>Mit dem Wort "Feld" sprichst Du etwas an, worauf ich hier hinaus wollte:
>Die Definition eines 'Wesens' scheint hier der Knackpunkt zu sein. Es geht meiner Ansicht nach nicht um Wesen, also eigenständig denkende Intelligenzen, sondern um etwas anderes, um physikalische Prinzipien, deren Teil wir tagtäglich sind, die wir aber bewußt nicht wahrnehmen können. Wir beginnen aber damit und daraus entwickeln sich dann Religionen, sozusagen der schlechte Versuch, dieses Unbekannte auf irgendeine Weise erklären zu wollen.
>Wogegen ich mich wehre ist die eingefahrene Sichtweise, es ginge hier um etwas 'christliches' und/oder um fremde Wesen oder um irgendeine andere Definition, die ein Mensch vornehmen könnte.
>Nach all meinen Recherchen und Erfahrungen (auch mit RemoteViewing) bin ich zu dem Schluß gelangt, daß es die Menschen selber sind, die diese Phänomene hervorrufen können. Das schmälert keinesfalls die Aussagekraft des Inhaltes der Phänomene, aber es ist extenziell wichtig, diese Differenzierung vorzunehmen weil man nur so damit beginnen kann zu begreifen, was hier vor sich geht und das man selber ein Teil dessen ist, ja man sogar der Auslöser dafür ist! Denn hier nun wieder irgendwas auf andere, fremde Wesen zu übertragen geht zuersteinmal an der Sache vorbei und zweitens schiebt man so die Verantwortung und das Handeln auf andere ab. Dabei ist es hier so wie bei Geistererscheinungen, wo die innere Psyche etwas im Außen Aussagen will, weil sie den inneren Dialog durch Barrieren nicht starten konnte. Druck sucht sich immer ein Ventil.
>Der Mensch ist zu sehr starken PSI-Fähigkeiten fähig.
>Daß im Falle "Sonnenwunder" die Sternwarten nichts registriert haben zeigt, daß es etwas mit der inneren Wahrnehmung der Mensch zu tun gehabt hat (auch mit kilometerweit entfernten 'unbeteiligten').
>Um mitzureden brauche ich nicht zu wissen, was explizit das Sonnenwunder war, denn es spielt sich alles im selben Bereich ab, da gibts bisher keine Ausnahme.

Guten Morgen!
Das Die Sternwarten nichts registriert haben, könnte auch mit dem zutun haben,
was Nexus (aus dem Archiv) gemeint hatte.

">So soll das Licht z. B. nicht von der Sonne kommen, sondern dadurch entstehen, dass in Erdnähe „Magnetstrahlen“ der Sonne und „Magnetstrahlen“ der Erde miteinander wechselwirken."

Dann hätte es sich um ein Geschehen gehandelt was örtlich begrenzt wahr.
Was umso mehr den PSI-Fähigkeiten des Menschen entsprechen würde.
Grüsse pez




Antworten: