Re: Wahnsinn!

Geschrieben von Pez am 17. September 2003 22:59:50:

Als Antwort auf: Re: Wahnsinn! geschrieben von H.Joerg H. am 17. September 2003 22:22:34:

>N´abend Pez!
>Ungeachtet der Tatsache, dass mein Kommentar zur Implantierung vom Menschen (und Tier) längst sich im Versuchsstadium befindet, und die allgemeine Überwachung per Kameras etc. ein alter Hut sind, an die "man" sich "gewöhnt" zu haben scheint, denn in der breiten Öffentlichkeit schienen diese Methoden der Kontrolle nie wirklich einen Stein des Anstoßes hervorzurufen, kommt ein System (leider) nicht umhin, Sicherheit für seine Bürger großzuschreiben.
>Das letztendlich alles in einem unüberschaubaren Chaos (wer bespitzelt irgendwann wen, und wenn nicht, warum nicht...und überhaupt...) der Methode des "sicher geglaubten Bürgers" münden wird, bringt ja gerade wieder der aktuellen Vorgang der "Rosenstolz" Vorgänge ans Licht der ost/westdeutschen Un-Verhältnissmäßigkeiten.
>Wenn nun für ca. 50.000 Westdeutsche, die in der Zeit von Stasi und Co. in den dortigen Akten als Spitzel, Zuträger und wie auch immer gearteter Spionage für die DDR ihrer Veröffentlichung und persönlichen Offenlegung entgegenfiebern müssen, von denen geschätzte 10.000 gewaltig viel Dreck am Stecken haben, und die sich in den höchsten Gremien aus Politik, Finanzen und Wirtschaft finden lassen, kann davon ausgegangen werden, welche Lunte da am Pulverfass klimmt.
>Und es wird keiner die Löscharbeiten daran vornehmen wollen, der sich nicht die Hände dran verbrennen will. Diese Veröffentlichungen bergen gewaltigen Zündstoff, und damit wären wir bei den Prophezeiungen, wenn es darum geht, zu welchen Umständen "Deutsche gegen Deutsche" fähig sein werden. Da kann man dann sagen "gleiches Recht für alle", was sich ohne weiteres zu Unrecht entwickeln dürfte, und auch in Europa und darüber hinaus mit Vertrauensverlusten (Handel etc.) einhergehen könnte, da sich ein nicht zu unterschätzendes Misstrauen (mal wieder) gegen Deutschland offenbahrte.
>Also ein weiteres Steinchen auf dem Weg, den Fels in der Brandung hinfortzuspülen...
>Gruß
>Jörg
>P.S. Da du mich fragst, wo ich mein Implantat hinhaben möchte, kann ich nur betonen und dich gleichzeitig enttäuschen, meines seit nunmehr schätzungsweise 30 Jahren in einer Hirnregion durch die Nase eingesetzt bekommen zu haben. Allerdings nicht durch Menschenhand! Zu weiteren Auskünften fehlt mir die Lust der Mitteilung. Und "Allie" meint auch, besser ist "Klappe halten" zu dem Thema-brachte und bringt mir nur Scherereien...;-)
>>Richtig Jörg, ein straffer Staat muss her. Hast dir schon überlegt wo den
>>Chip hin haben willst? pez


Ehh...Jörg, hab vergessen dass du ja da anscheinend eine Ausnahmeerscheinung darstellst. Werde den Beitrag in diesem Kontext versuchen zu verstehen.
Grüsse pez


Antworten: