Re: An Parzival: Feldpost Rill -welches Kind, bitte??

Geschrieben von Parzival am 14. September 2003 15:47:29:

Als Antwort auf: An Parzival: Feldpost Rill -welches Kind, bitte?? (OT) geschrieben von BBouvier am 14. September 2003 04:53:11:

In dem zweiten Feldpostbrief erwähnt Rill, dass eines seiner Kinder die Zeit noch erleben wird.

"Liebe Anna, liebe Kinder!
... 47 und 48 sollen die Jahre dieser milden Einkehr sein. Wer weiß, ob wir bis dort noch leben, und es ist ja nicht zu glauben, und ich schreib es nur damit ihr seht was der alles gesagt hat, und von den Kindern erlebt die Zeit doch eines. .... Da muß man doch lachen über diese Reden „

Ich finde diese Äußerung spannend, weil es doch bedeuten würde das Rill dieses durch den Franzosen mitgeteilt bekommen haben muss, oder ?

Natürlich könnte hier auch ein Fehler von Rill vorliegen, der eigentlich keines schreiben wollte. Damiit ist es um so wichtiger zu wissen, ob eines seiner Kinder noch lebt.

Gruß
Parzival


>>Hallo zusammen,
>>mich interessieren die zwei Feldpostbriefe von Andreas Rill. Ich habe über das Archiv bereits festgestellt, dass Ihr diese Briefe bereits ausreichend diskutiert habt. Hat einer von Euch Information über das Kind ? Stephan Berndt wollte hier weiter recherchieren, aber bisher ist noch nichts weiter auf seiner Website erschienen.
>>Ich würde ggfs. selber hier weiter nachforschen wollen. Wenn sich jemand bereits mit eigenen Nachforschungen beschäftigt hat, wäre ich an den Ergebnissen interessiert. Vielleicht gibt es hier Möglichkeiten die Kräfte zu bündeln.
>>Aus der Gerüchteküche:
>>Auf einer Website habe ich gelesen, dass der Franzose angeblich der Graf von Saint Germain sein soll (diese Gerüchte sind Euch bestimmt bekannt) Was haltet Ihr davon ?
>>



Antworten: