Re: Pro Bender

Geschrieben von ahlfi am 05. September 2003 21:32:21:

Als Antwort auf: Pro Bender geschrieben von JeFra am 05. September 2003 21:05:37:

Hallo JeFra,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Forum häufig ignoriert oder angegriffen wird, wenn man einige Dinge näher auf den Grund gehen möchte. Nun habe ich keine „direkten“ Bedenken gegenüber Herrn Bender, sondern wollte lediglich mehr Hintergrundwissen, um aus diesen heraus nur für mich objektiver urteilen zu können. Ich kenne zu wenig von der Arbeit des Herrn Bender und somit bin ich einfach nur neugierig.

Wie Sie richtig bemerken, nicht alles sollte man einfach schlucken und ich finde es auch bedauerlich, dass bis jetzt so wenig Quellenarbeit geleistet wurde, die auch nachrprüfbar ist. Von dem Birger aus Schweden habe ich alte Aufzeichnungen von unserem Franke43 zu Gesicht bekommen. Auch von Johannson habe ich altes Material in Schweden dank Franke43 sichten können, jedoch nicht so weit zurück, dass ich daraus positive Schlussfolgerungen ziehen konnte.

Ich gebe zu, auch ich bringe Prophezeiungen hier zur Diskussion, ohne den Quellennachweis überprüft zu haben. Dieses muss ich zu meiner Schande gestehen.

Allerdings muss ich mir zu Gute halten, dass ich selber einmal eine Recherche durchführen wollte und im Ansatz auch durchgeführt habe. Leider folgte überhaupt kein Echo hier im Forum, sodass ich dieses erst einmal eingestellt habe. Nun gut, ich werde bei passender Gelegenheit für mich die Sache wieder aufnehmen. Vielleicht interessiert sich dann jemand dafür, auch wenn es einen negativen Ausgang nehmen könnte.

Mir ist der Name Bender einfach zu häufig in der einschlägigen Literatur, sowie in Quellennachweisen aufgefallen, sodass ich einfach nach der Glaubwürdigkeit des Herrn Bender fragen wollte.

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Gerade Sie, als kritischer Hinterfrager, gibt mir mehr Zuversicht, dass man sich auf die Quellenforschung von Herrn Prof. Bender doch verlassen kann.

Lieben Gruß
Ahlfi




Antworten: