(o.T.) cyber-krieg - blaster nur Vorgeschmack?
Geschrieben von Xell23 am 15. August 2003 16:56:30:
Ich stelle mir seit diesen urplötzlichen Auftauchen des "wurms" gedanken darüber, ob es möglich wäre einen Krieg auf virtuellen Level zu führen, ich meine, dass man wenn man Macht über das Internet hat auch erhebliche Macht über die Nutzer wie Banken, Elektrizitätswerke, Wasserwerke und sonst noch Organisationen oder Firmen, die Auf den ungestörrten Datenfluss angewiesen sind... dies wäre nur eine Variante...wenn man wie das jetzt mit Microsoft läuft gezielt auf bestimmte Firmen/Organisationen einwirkt könnte doch das erhebliche Folgen haben und es könnten extreme Terroristische Akte auf elektronischen Weg geschen, die ein Land oder alle Menschen, die das Internet nutzen extrem schwächen könnten. Auch so Stromausfälle wie in Nordamerika könnten gezielt bewirkt werden...
Liege ich richtig mit meinen Verdacht, dass das Internet auch gewollt für den normalen Menschen unzugänglich gemacht werden kann?
Ich meine durch das Internet hat man die Möglichkeit sich unparteische oder propagandalose Informationen zu holen. Wenn man dies Beenden könnte, wäre man doch auf die Infos der schon fast gleichgeschalteten Zeitungen und Fernsehsender angewiesen...gleichzeit wäre man für Propanganda z.B. Kriegspropaganda anfälliger...liege ich da richtig?Gibt es irgentwelche Proph, die das Internet (vielleicht auch abstrackt) erwähnen?
Gruss Xell23
- Re: (o.T.) cyber-krieg - blaster nur Vorgeschmack? Kalitsch 15.8.2003 18:37 (0)
- News: (off T.) cyber-krieg - blaster ... könnte? oder hat? franz_liszt 15.8.2003 18:28 (0)