Re: RemoteViewing und @Epidophekles
Geschrieben von katzenhai2 am 01. August 2003 22:35:04:
Als Antwort auf: Re: RemoteViewing und @Epidophekles geschrieben von Epidophekles am 01. August 2003 08:29:31:
Hallo Epidophekles.
>> du beharrst auf deiner Fehlinterpretation und willst eine Diskussion führenIch möchte durch eine Diskussion mit Dir feststellen, ob ich eine Fehlinterpretation getan habe oder nicht.
Ich habe aus Deinem letzten Beitrag nicht entnehmen können, wo ich etwas fehlinterpretiert habe. Deshalb ja diese Diskussion.
>> Wohl stellst du dir mit Hilfe von "Vorbildern" eine Theorie zusammen, was Remote Viewing ist und wie der
>> Fernblick funktioniert, aber bevor du in die Zukunft blicken willst, solltest du dich bemühen, deine
>> Herkunft und deine Aufgabe zu erkennen....Wo bitte ist da der Unterschied zu Deiner Theorie, es gäbe einen Gott und es könne das Wort nur von ihm kommen? Ist auch nichts weiter als eine Theorie von Vorbildern.
Außerdem weiß ich nicht, warum ich zuvor meine Herkunft und Aufgabe erkennen muß, um in die Zukunft blicken zu können? Dies ist mittels RemoteViewing nicht notwendig, die Daten sind auch ohne vorherige Selbsterkenntnis korrekt.
Aber RemoteViewing fördert durch die engere Verbindung zum eigenen PSI-Potenzial (kannst es meinetwegen Seele nennen) die eigene Selbsterkenntnis. Es ist aber keine Religion im engeren Sinne.
>> Was hat denn da Jesus in deinen Augen so Falsches verkündet, sodass Seine Lehre hinter der deiner
>> RV-Theorie zurückstehen soll?Hä?? Was hat Jesus mit RemoteViewing zu tun? Ich habe nirgends behauptet, daß RemoteViewing mehr wert wäre als die Worte von Jesus oder seinen Worten entgegenstünden.
Beides ist völlig unabhängig voneinander: Remoteviewing ist eine Technik mit der es ermöglicht wird, Informationen ohne räumliche und zeitliche Beschränkungen zu sammeln. Was das nun mit Jesus zu tun hat entzieht sich meines Verstandes, sorry.
Habe ich RemoteViewing in einen Gegensatz zu einer Religion gesetzt? Ich sagte schon oft genug, daß RemoteViewing nichts mit Religion zu tun hat, es ist nur eine simple Technik der Informationsgewinnung, gleichzeitig aber auch eine Art Wissenschaft, denn durch diese Technik versteht man auch mehr und mehr die Gesetze der Informationssammlung, -speicherung und -verarbeitung des Universums. Nebeneffekte sind dann noch die engere Verbindung zum eigenen Höheren Selbst (PSI-Potenzial, Seele, ...). Dies ändert aber nichts an der Technik, noch an den Informationen, die man mittels Remoteviewing sammelt. Diese bleiben immer gleich in ihrer Qualität, da das Universum nicht bewertet. Es gibt vom Standpunkt des Universums aus kein Gut und Böse, dies wird beim Ausüben des RemoteViewings klar.Wir sind hier in einem Prophezeiungsforum und dort geht es nicht um Religion, sondern um Präkognition, also um die Zukunftsschau. Und hier setzt auch RemoteViewing einen Verweis, weil es Erkenntnisse über die Funktion der Präkognition vermittelt. Diese Funktionen sind fest, so wie z.B. die Physikgesetze fest sind.
- Re: RemoteViewing und @Epidophekles Epidophekles 02.8.2003 04:47 (3)
- Re: RemoteViewing und @Epidophekles Epidophekles 04.8.2003 11:19 (2)
- Re: RemoteViewing und @Epidophekles katzenhai2 04.8.2003 19:52 (1)