Was ist Materie?
Geschrieben von Guerrero am 21. Juli 2003 23:38:33:
Als Antwort auf: Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt! geschrieben von HotelNoir am 21. Juli 2003 22:44:21:
Gegeben am Freitag, den 22. 11. 2002
Ihr wißt, daß in der Materie die gefallenen Geister und ihre Seelensubstanz gefangen und gebunden ist.
Diese Seelensubstanz ist wie tot und völlig untätig und würde ewig zu keinem Leben und zu keiner Tätigkeit mehr erstehen, wenn es nicht durch ein Muß-Gesetz dazu genötigt wird.Und dieses Muß-Gesetz ist das Zornfeuer der Gottheit, das die Seelenpartikel verfolgt und nötigt zu einer Tätigkeit.
Dieses Zornfeuer, hervorgehend aus dem höchsten Eifer oder Tätigkeit Meiner Göttlichen Liebe, greift (er-greift) die Seelenpartikel an - und muß angreifen, damit diese nicht völlig in den Tod übergehen - und nötigt sie zur Tätigkeit und zum Aufstieg in und durch die Materie.
Diesen Angriff und Nötigung Meines Göttlichen Zornfeuers empfinden die Seelenpartikel als große Schmerzen und Leiden, und diesem Leiden wollen sie entfliehen und sie setzen sich in Bewegung, also sie beginnen ein zweites Mal zum Leben zu erwachen - und diese Bewegung und Tätigkeit verringert den Schmerz und das Leid des göttlichen Zornfeuers. (Gericht - gerichtet und nicht frei!)
Und so ist überall Bewegung in der Materie und nimmt seinen ersten Anfang im härtesten Steine, darin die erste Bewegung in den Atomen liegt. Diese Bewegung ist noch sehr gebunden und unfrei.
In den Pflanzen ist sie schon freier, und die Tiere können sich schon nach allen Richtungen hin frei bewegen.Aber erst im Menschen ist der Kulminationspunkt erreicht, da die höchste Freiheit beginnt - nicht nur in der Bewegung der Materie oder des Körpers, sondern eben auch im Denken, Handeln und Tun - eben im Geiste des Menschen, der aus Gott hervorgegangen ist und erst den Menschen adelt und zum Kinde Gottes macht.
So ist alles Leben erstanden und erweckt worden durch das Zornfeuer der Gottheit!
Und so, wie es jetzt noch in der Materie geschieht, daß das Leben entbunden wird durch das Zornfeuer der Gottheit, so war es auch vor Ewigkeiten bei der Ur-Schöpfung!(UR = Gott schöpfte aus dem unendlichen Meere Seines Lebens!)
Es erregte sich dieses Zornfeuer, der heiligste Liebeseifer in der Gottheit und es entstand ein Sausen und Brausen in dem unendlichen Meere der Gottheit.
Dieses Sausen und Brausen (Entzünden des einzelnen Lebens durch das allgemeine Leben) war unendlich!Das Zornfeuer entzündete das große, unendliche Meer der Gottheit und die einzelnen Tropfen erwachten dadurch zu ihrem geistpersönlichen Leben und erkannten sich als solches und untereinander.
Aber dieses Leben war noch kein freies Leben, denn es war genötigt durch das große Zornfeuer der Gottheit!
Wäre dieses Zornfeuer erloschen, so wäre alles vielfältige Leben in der Gottheit erloschen und nur das allgemeine Leben der Gottheit von Ewigkeit zu Ewigkeit hätte Bestand gehabt!
Meine Kinder, versteht ihr jetzt (Offenbarung 20, Vers 5 und 6), was die erste und die zweite Auferstehung ist - im doppelten Sinne - und warum es besser ist an der ersten Auferstehung teilzuhaben als an einer zweiten?
Amen