Re: Die hartherzigen Italiener werden zuerst getroffen....
Geschrieben von katzenhai2 am 21. Juli 2003 22:05:52:
Als Antwort auf: Re: Die hartherzigen Italiener werden zuerst getroffen.... geschrieben von Mulder911 am 21. Juli 2003 21:37:48:
>> Damit versuchst du zu rechtfertigen, dass jeder jeden willkührrlich
>> abschlachten kann, was eine Sinnlosigkeit jeglicher Existenz bedeuten würde.Was ist denn das für ein Schmarrn??
Jeder tut das, was ihm mitgegeben wurde. Jeder kann jeden willkürlich abschlachten, selbstverständlich. Wieso denn nicht? Wo ist da das Problem?
Es bleibt lediglich die Frage übrig, ob das gesellschaftlich von Vorteil wäre...aber das hat ja nichts mit der Grundsatzfrage zu tun, ob es dem Universum egal ist.Und mit dieser Grundsatzfrage geht es darum, ob es sowas wie Gesetze gibt, die einen dafür "bestrafen", etwas "böses" zu tun...und da sage ich ganz klar "nein", weil es kein Gut und Böse gibt.
Das Leben in seiner vielfältigen Manigfaligkeit wurde geschaffen, damit es sich bewegt, damit es lebt, damit es alles ausprobiert was möglich ist, um neues zu erschaffen was vorher nie da war. Und dazu gehört auch die Jagd, der Tot und genauso die raffiniertesten Tötesmechanismen die existieren. Weil alles nichts weiter als Möglichkeiten sind und es kein Gut und Böse gibt.