Re: Verantwortung, Ursache und Wirkung
Geschrieben von ahlfi am 09. Juli 2003 10:14:25:
Als Antwort auf: Re: Verantwortung, Ursache und Wirkung geschrieben von Mabo am 08. Juli 2003 23:36:54:
Hallo Mabo,
mich haben deine Zeilen in Sachen Stil, aber auch vom Inhalt her wirklich beeindruckt. Ich besitze leider nicht die Kunst so zu formulieren und die Gedankengänge in einem Guss rüberzubringen. Gib mir Zahlen, Excel, Maurerhammer, Seile, Greifzüge, Motorsäge oder Messer und ich zeige dir, was ich kann.
Dein Ansatz ist vollkommen richtig und wie ich in einem anderen Beitrag weiter unten geschrieben habe, gibt es keine Schuld, weil alles durch die Evolution zu dem geworden ist, wie es die Gegenwart zeigt, auch die Menschen. Insofern hast du natürlich recht, dass auch die „bösen“ Russen keine „Schuld“ haben und auch nicht wirklich böse sind. „Böse“ gibt es nämlich auch nicht. Ich glaube zu erkennen, dass du das in deinem Beitrag zwischen den Zeilen auch geschrieben hast.
Wirtschaftlich gehe ich eh mit der konform, das habe ich schon in meiner Anfangszeit hier in diesem Forum erkannt. Da trennt uns keine Feder.
Was jedoch der Waffensache angeht, muss ich dir widersprechen. Es gibt doch den tollen Spruch aus der linken Fraktion: „Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin“. Da hat ein kluger Mann man drauf geantwortet: „Dann kommt der Krieg eben zu euch“. Nun denn, wenn die russische Regierung in Zukunft keine andere Wahl hat, als das Glück im Westen zu suchen, dann ist das so (Bezug zu den Prophezeiungen ist dabei zu sehen). Tja, leider habe ich aber etwas dagegen, wenn ein russischer Soldat auf das Grab meines Vaters pinkelt. Wenn ich die Möglichkeit habe, dürfte er in dem Augenblick seine Nase im eigenen Urin tauchen. Wenn ein russischer Soldat, der monatelang keine Frau mehr vor der Hose hatte (was mir für ihn leid tut) nun den inneren Drang verspürt, meine Tochter sollte doch sein Hormonspiegel in Ordnung bringen und ich eine Möglichkeit des sinnvollen Eingreifens habe, dann wird der Drang zu Sex seine letzte Gefühlsregung gewesen sein.
Der russische Soldat kann nichts dafür, wenn er durch die Umstände selber ein Opfer der Vergewaltigung ist, der Vergewaltigung seines Bewusstseins. Ob nun Russe, Ami, Deutscher, Italiener, Iraner oder sonst wer. Wir sind alles Geschöpfe dieser Welt, aber... es gibt auch so was wie Überlebenswillen, Selbstschutz, Schutz der Familie usw., egal ob nun Russe, Ami, Deutscher, Italiener, Iraner.
Ich bin nicht auf der Welt, um auf die Knien zu gehen und „weise“ zu sein, da ich ja eh wieder reinkarniert werde, um dann von hinten erschossen zu werden, oder auch nur von einem Penner in den Hintern getreten zu werden. Wenn dem so wäre, hätte es keinen Sinn gehabt, auf die Erde zurückzukehren. Wir sind Menschen, Menschen auf dieser Erde und die Evolution hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Das wirst auch du, oder Mukti, oder Epi, oder unser Hotel und wie sie alle heißen nicht in wenigen Jahren eures Daseins auf der Erde verändern. Eine so schnelle Veränderung nennt man nämlich Mutation und da ist meist nichts Gutes bei rausgekommen. Die Menschen sind noch nicht so weit, längst noch nicht, um alle die Bewusstseinsstufe zu erreichen, die in Celestine beschrieben wird (kann man mal sehen, auch Ahlfi ließt solche Bücher).
Und Mabo, ich wage jetzt eine Wette, auch wenn wir beide dieses nicht mehr beweisen können, auch du wirst zur Waffe greifen. Nicht, weil man die Reifen deines Geländewagens zersticht, auch nicht, weil man dir die Fensterscheiben einschmeißt, aber wenn deine Verlobte, vorher vergewaltigt, an die Stalltür genagelt wird, ja, dann wirst auch du zur Waffe greifen, wenn du eine reelle Chance hast. Wollen wir wetten, du bestimmst den Einsatz. Die Wette werde ich gewinnen, und weißt du warum, weil ich dich als ein „Mann“ einschätze.
Lieben Gruß
Ahlfi