Re: Info zu Rill: "Gelbe Gefahr" und anderes...ZUSATZ

Geschrieben von katzenhai2 am 03. Juli 2003 19:12:09:

Als Antwort auf: Re: Info zu Rill: "Gelbe Gefahr" und anderes...ZUSATZ geschrieben von BBouvier am 03. Juli 2003 13:37:20:

>> ""...denn es liegt alles am Boden wie ein Ungeheuer. Er sagte, das soll im
>> Jahre 49 sein. 47 und 48 sollen die Jahre der wilden Einkehr (=bayerisch
>> für Kraut und Rüben) sein."
>> Das ist m.M. nach gar nicht das falsche Datum des III.WK, sondern die
>> Nachkriegszeit des II. und die Gründung der BundesrepubliK 49!!


Also damit stimme ich nicht ganz überein. Er mag zwar alles durcheinander geschrieben haben, dennoch finde ich ziehst Du das jetzt hier ganz schön aus dem Zusammenhang mit dem 47/48 und der "wilden" Einkehr. Vor diesem Satz beschreibt er noch was anderes, da gehts lange um das dritte Weltgeschehen.
Denn er schreibt noch einen Satz:

"Im Jahre 48 geht die Strafe Gottes zu Ende, und die Menschen werden sein wie die Lämmer und zufrieden wie noch nie. Und von Siegerträumen hört es auf, und es ist ausgestorben in den Ländern."

Mit "strafe Gottes" ist selbstverständlich alles gemeint, jedes Weltgeschehen und das Dritte inkl. Oder sieht das hier jemand anders? Nicht umsonst wird immer das Dritte Weltgeschehen mit der Apokalypse und somit mit der "Strafe Gottes" gleichgesetzt.
Es hilft nichts, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen, davon wirds auch nicht wahrer.
Das soll keine Widerlegung sein, mehr nur eine Überlegung. Also nicht falsch verstehen. Ich bin kein Skeptiker, dennoch offenbart sich mir der Text so.



Antworten: