Re: CH: Schwule auf dem Standesamt

Geschrieben von JBl am 02. Juli 2003 09:26:22:

Als Antwort auf: CH: Schwule auf dem Standesamt geschrieben von Swissman am 02. Juli 2003 02:52:49:

Hallo Swissman,

zugegeben, die Vorstellung ist für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber solange niemand zu etwas gezwungen wird und die nicht aufdringlich werden, ist das eigentlich für mich in Ordungung und deren Sache. Vielleicht bin ich in manchen Sachen auch zu tolerant, aber als abartig würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, da es ja auch in der Natur vorkommt (Bonoboaffen z. B., habe auch schon von schwulen Löwen, etc. gehört). Deshalb wäre es für mich ehr gegen die Natur sie zu etwas zu zwingen, was ihren Anlagen widerspricht.

Ansonsten kann ich Deinen militärischen, strategischen Ausführungen folgen, und wie schon gesagt, habe ich da auch Vorstellungen über einen möglichen Atomkrieg relativieren können (auch durch Otto).
Allerdings, daß Frauen generell zu schwach für die Armee sind, bezweifle ich auch etwas, siehe Jean d`Arc (richtig geschrieben?). Aber in der Grundaussage stimme ich Dir schon zu (daß da z. B. ehr der Beschützerinstinkt von Männern geweckt wird,...). Wenn sie aber körperlich und geistig fit sind und es wirklich wollen (mit allen Konsequenzen), warum nicht?

Jedenfalls schätze ich Deine interessanten, informativen Beiträge.

Gruß

Jürgen (JBl)


Antworten: