Re: Jetzt sind die USA mein Feind
Geschrieben von H.Joerg H. am 25. Juni 2003 20:47:48:
Als Antwort auf: Jetzt sind die USA mein Feind geschrieben von franz_liszt am 25. Juni 2003 17:11:54:
N´abend Franz
Wobei es den Verantwortlichen in den USA nur darum geht, teures Saatgut (gengepuscht) inkl. Pestizide gleich mit an afrikanische Staaten zu verkaufen, um die ohnehin schwache Wirtschaft der USA auch in Sachen Agrar anzukurbeln. (Dafür machen sich viele afrikanische Staaten weiter abhängig, denn womit sollen sie denn bezahlen?) Argumentieren die Befürworter für genmanipuliertes Saatgut doch frech, die natürliche Evolution in Flora und Faune hätte sich über die Jahrtausende doch selbst genmanipuliert, und durch eine jetziges Eingreifen durch den Menschen, würde dieser Prozess höchstens beschleunigt, und hätte demnach auch auf den Menschen keinerlei negative Auswirkungen.
Die Debatte (auch in Deutschland) ist ja keine neue. Vor paar Jahren wollte "Nestle" den genmaismanipulierten Süßwarensnack "Butterfinger" auf dem deutschen Markt etablieren. Greenpeace machte mit Unterschriften-Aktionen dagegen mobil. Mit Erfolg, wohlgemerkt! Das Produkt gab es in Deutschland nicht zu kaufen.
Wie auch immer, sicher kann man sich heuzutage kaum noch sein, was man auf seinem Tellerchen liegen hat. Bei den Zuchtmethoden und Tierhaltungen (gerade im Bereich
der Geflügelzüchter...) könnte es einem übel werden, mit welchen Methoden dort gearbeitet wird. Aber wenn dann ein quadratisches, in Form gepresstes, unter Panade verstecktes und altem Öl frittiertes "Chicken Nugget" seinen verlockenden Duft ins Riechorgan drückt, frisst man es ja doch mit Wohlwollen.Eine heuchlerische Diskussion. Und wenn ich dann lesen muss, es könnte gar ein Grund für eine militärische Intervention der USA in Europa sein, für den Fall, die EU zieht in Sachen genmanipuliertem Saatgut etc. nicht mit, dann muss ich leider anmerken dürfen, dass hier einige an Verblödung leiden (wohl eine verschleppte Lebensmittelvergiftung!).
Guten Abend und Gruß
Jörg
>Hallo Foris,
>Bush hat es offiziell gemacht. Mit einer dreisten Lüge, dass Genprodukte den Hunger in Afrika lindern könnten, hat Bush di emotionale Keule gegen die EU geschwungen. Im ZDF wurde gerade gezeigt, dass die Sprecher in der EU gegenteiliger Meinung sind.
>Jetzt will Bush die Einfuhr genmanipulierter US-Produktie in die EU erzwingen.
>Jetzt bin ich gespannt, wann er dazu Truppen braucht. Ich lass es drauf ankommen. Hallo Herr Bush, piss off.
>Gruß franz_liszt
- Mal langsam bitte.... Guerrero 25.6.2003 21:14 (5)
- Re: Mal langsam bitte.... H.Joerg H. 25.6.2003 22:03 (4)
- Re: Klartext franz_liszt 26.6.2003 01:19 (0)
- Guter Wille. Guerrero 25.6.2003 22:20 (2)
- Re: Guter Wille. HotelNoir 25.6.2003 22:47 (1)
- Re: Guter Wille. Guerrero 26.6.2003 14:14 (0)