Re: Mal langsam bitte....
Geschrieben von H.Joerg H. am 25. Juni 2003 22:03:55:
Als Antwort auf: Mal langsam bitte.... geschrieben von Guerrero am 25. Juni 2003 21:14:26:
N´abend Guerrero
Es geht (wie so oft) ums Prinzip. Sarkasmus konnte ich in Franz Worten nicht entdecken. Für Zynismus und solche Scherze stelle ich mir gerne zu Verfügung, und mache gelegentlich "liebend gerne" davon Gebrauch. Nur zeugt es von Unsachlichkeit, ein Bedrohungsszenario aufzubauschen, wo keines ist, und es keines geben wird. Das ein Konkurrenz-Verhalten zwischen den USA und der EU existiert, steht außer Frage, nur sind die USA von der EU wirtschaftlich ebenso abhängig wie im umgekehrten Fall. Oder soll Europa jetzt die Buhmann-Rolle der Chinesen übernehmen, in Sachen Verhältnis USA-China??
Überhaupt ist es im Forum seit Wochen relativ ruhig. Es sollte die Frage erlaubt sein, warum es so ist. Ob es am Sommer liegt, und der damit verbundenen Lustlosigkeit auf Untergang und Abgesang? Oder weht der Wind daher, alles immer wieder von vorne durchzukauen, also auf der Stelle zu treten? Ich sehe es ja kommen: nähern sich die ersten kühleren Temperaturen, und wird es abends wieder früher dunkel und die Blätter fallen, kommen die Feierabend-Propheten-Analytiker inkl. der verängstigten Schar, die hinter jedem finsteren Schatten gleich eine fremde Macht im Land vermutet, wieder massenhaft zum Vorschein, und möchte Erklärungen abgeben, die sie im letzten Herbst schon unkten.
Das die allgemeine Lage nicht rosig ist, für die, die nicht auf Rosen gebettet liegen (auf Deutschland bezogen) ist auch klar. Nur hat immer noch die Mehrheit im Land Familie, Bekannte und Verwandte die sich noch gegenseitig stützen und auffangen. Die brauchen kein Geschwätz vom täglichen Untergang, wollen in ihrer Situation (ob gut oder schlecht), ihr Leben einfach noch genießen oder meistern dürfen, ohne dass ihnen die ungeschminkten Wahrheiten ins Gesicht gespukt werden müssen.
Wer hört es denn gerne, gebetsmühlenartig immer nur und immer wieder "Alles ist schlecht und wird noch schlechter" in sich hinein geprügelt zu bekommen? Und das verdammt nochmal absolut mit System und ohne großes Gewissen? So macht man Stimmungen, und das ist ja unter uns gesagt auch so gewollt. Aber dafür gibt es immer noch die "Bild", an die auch ein kleines Forum nicht heranreichen wird. Wer anfängt, die Miseren immmer schön weiterzuköcheln, und bei passender Gelegenheit die Flamme aufs Maximum stellt, wird sich verantworten müssen, und ist mindestens ein genau so mieser Vetreter der finsteren Seite wie die, die uns das über die Jahre hin eingebrockt haben. Und es ist nicht der, der versucht ist, zwar ebenfalls in rauhem Tonfall zu argumentieren (ich schließe mich da nicht aus!), aber doch nicht um im Hintergrund sich die Hände zu reiben, und denen eine Nase zu drehen, die dann u.U. den Kürzeren ziehen werden.
Das ist doch eine verklärte Situation, von der manche ausgehen, die da glauben (denn wissen tut es keiner), an ihnen läge es, nachdem alles In Schutt und Asche läge, wären sie die Auserkorenen, denen man (als weiter billiger Untertan) zu folgen und zu kuschen hätte!?
Vielleicht werden wir in Europa/Deutschland froh gewesen sein, hätten wir einst genmanipuliertes Saatgut zur Verfügung gehabt, wenn alles so kommt, wie man es ja schließlich mehr als vermutet, dass es so kommt? Das meine ich mit der Heuchelei, die aus Zwiespältigkeit erwächst in jenen, die nicht mehr unterscheiden können zwischen Wahnsinn und praktischem Vernunftdenken.
Musste mal sein (wenn es sein muss täglich;-)
Es grüßt dich und alle
Jörg
>Wer sagt denn das mit der militaerischen Intervention?
>Jetzt mach doch nicht aus einer sarkastischen Bemerkung
>von Franzl eine echte Bedrohung.
>Saludos
>--------------------------------------------------------------------------
>
> Und wenn ich dann lesen muss, es könnte gar ein Grund für eine militärische Intervention der USA in Europa sein, für den Fall, die EU zieht in Sachen genmanipuliertem Saatgut etc. nicht mit, dann muss ich leider anmerken dürfen, dass hier einige an Verblödung leiden (wohl eine verschleppte Lebensmittelvergiftung!).
>>Guten Abend und Gruß
>>Jörg
>
>>>Hallo Foris,
>>>Bush hat es offiziell gemacht. Mit einer dreisten Lüge, dass Genprodukte den Hunger in Afrika lindern könnten, hat Bush di emotionale Keule gegen die EU geschwungen. Im ZDF wurde gerade gezeigt, dass die Sprecher in der EU gegenteiliger Meinung sind.
>>>Jetzt will Bush die Einfuhr genmanipulierter US-Produktie in die EU erzwingen.
>>>Jetzt bin ich gespannt, wann er dazu Truppen braucht. Ich lass es drauf ankommen. Hallo Herr Bush, piss off.
>>>Gruß franz_liszt
- Re: Klartext franz_liszt 26.6.2003 01:19 (0)
- Guter Wille. Guerrero 25.6.2003 22:20 (2)
- Re: Guter Wille. HotelNoir 25.6.2003 22:47 (1)
- Re: Guter Wille. Guerrero 26.6.2003 14:14 (0)