Re: Bundeswehr.

Geschrieben von Fleecer am 21. Juni 2003 01:35:39:

Als Antwort auf: Re: Bundeswehr. geschrieben von BBouvier am 21. Juni 2003 01:02:20:

Hallo!
Ich glaube Dir schon, dass Du dich auf reale Zahlen stützt, aber man kann es halt wirklich nicht glauben.
Interessant ist auch, dass immer mehr FlaRak-Regimenter aufgelöst werden. Natürlich spart das Kosten (als ob eine Armee jemals Gewinn abwerfen sollte), aber ist nicht die Luftverteidigung in einem modernen Krieg das A und O?
Offiziell rechnet man mit DREI(!!!) Jahren Vorwarnzeit, falls uns jemand überfallen würde/möchte. Eigentlich ja lange genug, um sich darauf vorzubereiten. Der Haken dabei ist, wenn uns jemand überfallen will, macht er das natürlich überaschend ("Überfall", wie der Name schon sagt, aber an sowas denken die im Verteidigungsministerium/Bundestag wahrscheinlich nicht) - also keine, oder sehr kurze Vorwarnzeit.

Jetzt aber gute Nacht!
-Fleecer-

>
>Lieber Fleecer!
>Danke für Deine gute Meinung!!
>Aber worauf stützt Du Deine Auffassung?
>Ich mag mich ja iren, aber ich glaube, ich kenn die realen Zahlen.
>Dass man diese Katastrophe gar nicht glauben mag
>und so aus dem Bauch heraus das bezweifelt,
>das kann ich mir sehr gut vorstellen.
>Herzlich, Dein
>BB
>
>>Hallo!
>>Bei der BW schauts z.Zt. ziemlich düster aus...
>>Bei mir in der AGA hatte der eine Zug keine Rucksäcke... die hat's natürlich gefreut, weil sie nicht so schwer tragen mussten und ihre Ausrüstung immer mit dem Tonner ins Gelände gefahren bekommen haben, während wir uns einen abgeschleppt haben.
>>Allerdings blieb uns im Gegensatz zu denen dann dank unseres Zugführers erspart, während des Biwaks mit "Peng Peng"-Oralmunition zu schießen (darf gar nicht dran denken, sonst krieg ich wieder Bauchweh vor lachen *g*). Wir haben richtige Manöverpatronen gekriegt - die allerdings zu 90% für A... waren, da die MPGs nicht funktioniert haben ;(
>>Nur so als kleine Auswahl von "ja, wir wissen, es klappt nicht alles wie es soll, aber das liegt an der Reform..."
>>20 km Front: halte ich für zuwenig, da muss ich die BW in Schutz nehmen - die kann schon mehr leisten ;)
>>Grüße!
>> - Fleecer -



Antworten: