Re: Willkommen auf der Panik

Geschrieben von H.Joerg H. am 13. Juni 2003 20:41:41:

Als Antwort auf: Willkommen auf der Panik geschrieben von Kuddel am 13. Juni 2003 18:57:16:

N´abend Kuddel

Der Unterschied zu einem Floß und den Flößern darauf, welche sich in einem tosenden Gewässer befinden, und einer Panik, verursacht durch einen, der keine Schwimmweste trägt, oder überhaupt des Schwimmens nicht mächtig ist, und dem Vergleich der Panik-Mache hier im Forum hinkt ja gewaltig, und weist gleichzeitig doch Parallelen auf:

Einer der sich nichts traut, sollte weder an einer Floßfahrt, noch an einem Forum sich beteiligen, dessen Inhalte ihn entweder im Sog eines Strudels untergehen lassen, oder im Forensumpf langsam ersticken können. Es liegt in der eigenen Entscheidung, Entscheidungen von gewichtiger Art treffen zu können, oder es sein zu lassen bzw. davon infiziert zu werden oder nicht.

Warum beteiligt sich einer an einer Floßfahrt (Forum), der doch schon vor Betreten des Wasser-Fahrzeuges (Seite anklicken) innerlich sich ängstigt? Möchte er diese Angst überwinden-dann helfen ihm seine "Freunde" dabei, und machen ihm Mut, den nächsten Felsen zu umschiffen helfen.

Amüsiert bin auch ich gelegentlich, an welchen Kriterien es zu ermessen sein soll, was ein Indikator für die oder die Prophezeiung sein soll. Selbst ich schrieb gestern eine Art Warnung, dass in den nächsten Stunden/Tagen mit etwas "Großem" zu rechnen ist. Nun, dieses Gefühl "verflog" (im wahrsten Sinn), als ich die Meldung mitbekam, dass man auf einem Inlandflug in Italien (Zielort sollte Rom sein), gerade noch rechtzeitig eine unter einem Sitz schon befestigte Bombe fand, diese entschärfte und die Maschine nicht startete. Über die Folgen muss nicht spekuliert werden...

Andernfalls hätte ich (wenn auch ungern), Recht behalten mit meiner vorweg geäußerten "Panik" auf andere. Überhaupt schadet es ja nicht, immer wieder zu appelieren, aufmerksam und wachsam durch die Gegend zu spazieren.

Wer sich von "Panik" leiten lässt, sollte ne alte Platte von Udo Lindenberg und seinem Panikorchester auflegen-vielleicht hilft es ja;-)

"Aber sonst ist heute wieder alles klar-auf der Andrea Doria..."

Panische Grüße

Jörg




Antworten: