Re: 9-11 der Oberhammer
Geschrieben von Danan am 29. Mai 2003 20:43:53:
Als Antwort auf: Re: 9-11 der Oberhammer geschrieben von Swissman am 29. Mai 2003 03:44:10:
Hallo Swissman und Johannes,
ich habe mir durchaus derartiges Überlegt. Aber es gibt da einige Punkte, die dagegen sprechen, dass es der KGB gewesen sein könnte.
Einer der Hauptgründe, der gegen den KGB als auch gegen Al Quaida spricht sind die Tatsachen, dass die Flugzeuge viel zu lange im Amerikanischen Luftraum verschollen waren, ohne dass man nach Ihnen mit Jagdflugzeugen gesucht hat.
Als Argument gegen eine derart lange Wartezeit, als während des Afghanistankrieges die Kommunkation mit einem Transportflugzeug der US Streitkräfte ausblieb, waren bereits 7 Minuten nach ausfall der Kommunikation die Jäger beim entsprechenden Flugzeug.
Das Argument dies habe keiner vor dem 11.09 vorhersehen können, lasse ich hierbei nicht gelten, da es einige Belege für derartige Theorien bei den Geheimdiensten bereits vor dem Anschlag gab.
Wie in der einen verlinkten Seite sehr treffend dargestellt ist, ist das Pentagon das am besten Gesicherte Gebäude der Welt und war mit Sicherheit nicht durch ein Flugzeug zu treffen. Es gibt auch keine Aufzeichnungen, die einen Einschlag eines Flugzeuges belegen, was bei einem Gebäude, welches Rund um die Uhr Videoüberwacht wird nicht sein kann.
Ebenso ist es absolut Unlogisch, wenn es der KGB gewesen wäre, lägen den US Geheimdiensten sicher Informationen darüber vor, dass es der KGB möglicherweise war und, was er damit bezwecken wollte.
Ergo ist es nicht möglich, dass die US Armee daraufhin einen Krieg anfinge, bei dem sie sich verzetteln, weil sie wissen, dass sie einen Krieg anfangen sollen, bei dem sie sich verzetteln.
Wenn die Amerikaner also einen Krieg angefangen haben bei dem sie sich verzetteln, dann haben sie es desswegen getan, weil sie in Ihren Allmachtsgedanken von der letzten übriggebliebenen Weltmacht dieser Welt so sicher sind, eigentlich unanggreifbar zu sein.
In Bezug auf die Basen für die Steuerung der Sateliten kannst du sicher sein, dass es genau so, wie es für die Federal Bank of Reserve einen Eventualplan gab, auch für diesen Fall einen Eventualplan gibt.
Alan Greenspan konnte seine Geschäfte ja gleich von Frankreich aus weiterführen obwohl ein beträchtlicher Teil seiner Büroeinrichtung beim Anschlag auf das WTC draufging. Was aber komischerweise nicht dabei draufging war das Managment der Federal Bank of Reserve. (Komisch nicht?)
Ergo gibt es auch für die Steuerung der Überwachungssateliten genügend Ausweichmöglichkeiten, die es einem Gegner wie Russland oder China unmöglich machen würden einen Heimtückischen Angriff auf die USA durchzuführen.
Hiermit sei nicht gesagt, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass einige Interkontinentalrakten die USA treffen könnte, aber selbst bei einem Schlag auf alle Überwachungssysteme bliebe immer noch genügend Zeit den Roten Knopf zu drücken und zu antworten.
Ebenso hat die USA genug Nukes auf dem Meer untergebracht, eine Antwort mit mindestens zweifachem Overkill wäre immer noch möglich.
Gruß Danan
PS. Um Geheimdienste auf falsche Fährten zu locken bedarf es mehr
- Re: 9-11 der Oberhammer Swissman 29.5.2003 22:52 (0)