Re: die Kirche kann weder lügen noch irren
Geschrieben von Baldur am 25. Mai 2003 17:39:41:
Als Antwort auf: Re: die Kirche kann weder lügen noch irren geschrieben von Hubert am 25. Mai 2003 15:58:30:
Lieber Hubert,
wenn ich nicht annehmen könnte, ja, müßte, daß Du es wirklich so meinst, wie Du schreibst, dann würde auf mich Dein Text wie eine überspitzte sarkastische Verballhornung klingen, also, eine quasi kabarettistische Überspitzung, um die Sache ad absurdum zu führen.
Aber Du meinst es ja so, wie Du schreibst.
Nun, in meiner Ecke sind die letzten Opfer auf die Scheiterhaufen gebunden worden, einmal am Bodensee (Hus), einmal in Glarus.
Da nimmt man das schon wahr, was die Inquisition im Namen Gottes verbrochen hat.
Vom Thema Überbevölkerung und Empfängnisverhütung gar nicht zu sprechen, als sehr irdisches und gegenwärtiges Thema.Es ist immer wieder interessant (das meine ich ehrlich), wie kontrovers doch Sachverhalte gesehen werden können, wobei sich der eine vom anderen fragen mag, wieso der wohl derart mit Blindheit geschlagen sein soll.
Und beide sind von der Richtigkeit ihrer Ansicht überzeugt.Ich will es mal so sagen, wer mit der Kirche glücklich werden möchte, soll diesen Weg gehen, und wenn die Wirklichkeit so wäre, wie die Kirche sagt (hl. Kommunion, Vergebung der Sünden, Unfehlbarkeit etc.), dann ziehe ich es vor, als freier Geist dieser Wirklichkeit zu entfliehen, statt mich dem unterzuordnen.
Hier schreibe ich und kann nicht anders.
Beste Grüße vom Baldur
- Re: die Kirche kann weder lügen noch irren Muspillibrille 25.5.2003 22:33 (0)
- Re: die Kirche kann weder lügen noch irren Hubert 25.5.2003 18:06 (0)